Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Riesen Problem! Drehzahl steigt nicht!

  1. #1
    ville-valo-666123
    Gast

    Riesen Problem! Drehzahl steigt nicht!

    Hallo Jungs!

    da ich mich unter meinem alten Namen "ville-valo-666" nicht mehr anmelden kann habe ich mich erneut angemeldet!

    Seit einigen tagen habe ich ein riesiges Problem!

    Jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre, läuft mein Tigra zuerst einwandfrei, doch immer an der ungefähr gleichen stelle kann ich vollgas geben, aber die Drehzahl steigt nicht! Selbst wenn ich zurück schalte und ich bei 5.000 Drehe steigt die Drehzahl nicht sondern sie sinkt ganz langsam!
    Letztens ist er sogar ausgegangen und ich konnte es gerade noch auf einen Feldweg rollen lassen !

    Gestern habe ich es auch wieder gemerkt dass es wieder so weit ist, also bin ich rechts ran gefahren, dann schwankte meine drehzahl immer wieder nach unten dass er fast abgesoffen ist!

    Mein Vater meinte dass er dann auch nur auf 3 Zylider läuft, neue Zündkerzen habe ich schon rein gemacht, aber ohne erfolg, was kann das sein ?

    Danke schonmal

  2. #2
    Rabauke
    Gast
    Hey, bin zwar kein KFZ Mechaniker, aber es hört sich an als wenn dein Motor keinen Sprit bekommt, oder keine Luft!

    Schau mal nach dem Benzinfilter, bzw. kauf einen für 8 €, ansonsten kannste mal deine Fehlercodes auslesen. Per TID:

    Beide Knöpfe drücken, dann kommt kmh Anzeige und irgendwann Fehlernummern. Wenn du Ihn vorher löschen willst, musste mal ne halbe Std. den Strom abklemmen!

    Was tankst du?

    Passiert es auch im Stand das du Drehzahlschwankungen hast (wenn du Ihn mal 10 min. laufen lässt)?

    Haste mal den Luftfilter angeschaut?

    Gruß

    Rabauke

  3. #3
    ville-valo-666123
    Gast
    Fehlercodes ist eine gute Idee muss man dazu nicht irgendetwas überbrücken ?

    Ich tanke Super bleifrei!

    Die Drehzahlschwankungen kommen immer nur dann wenn das oben folgende eintritt, im stand also beim starten des motors ist alles wunderbar.

    Es ist wie als ob der Motor zu früh sagt dass er das Gemisch ändern soll und der Motor quasi absäuft, ist schwer zu beschreiben!

  4. #4
    Rabauke
    Gast
    Hmmmm aus spaß würde mir einfallen, fahr doch mal ne andere Route

    Ne aber im Ernst, ließ doch mal die Fehlercodes aus! Ansonsten Poste es vllt. mal unter Motor, Getriebe usw...

  5. #5
    knighttonic
    Gast

    Smile Drehzahl steigt nicht

    Also ich würde auf die Zündspule tippen!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Rabauke Beitrag anzeigen
    Hey, bin zwar kein KFZ Mechaniker, aber es hört sich an als wenn dein Motor keinen Sprit bekommt, oder keine Luft!

    Schau mal nach dem Benzinfilter, bzw. kauf einen für 8 €, ansonsten kannste mal deine Fehlercodes auslesen. Per TID:

    Beide Knöpfe drücken, dann kommt kmh Anzeige und irgendwann Fehlernummern. Wenn du Ihn vorher löschen willst, musste mal ne halbe Std. den Strom abklemmen!

    Was tankst du?

    Passiert es auch im Stand das du Drehzahlschwankungen hast (wenn du Ihn mal 10 min. laufen lässt)?

    Haste mal den Luftfilter angeschaut?

    Gruß

    Rabauke
    Oh man wenn ich das wieder lese könnt ich mich gerade im grab rumdrehen, seit wann kann das TID den Motorfehlercode auslesen ? das TID kann nur seinen eigene fehler lesen und der is meist kein signal vom radio...

    Ja nach Diagnose stecker. 10pin G und F Brücken (Obens rechts und den drunter) beim 16pin weis ichs auswendig gerade net da ich nur noch per pc auslese... wird auch sagen sprit, luft oder Zündspule was haste überhaupt für nen Motor ? Baujahr etc ?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    wenn er nicht über 5000u/min wird er vieleicht im Notlaufprogramm sein...MKL leuchtet? Würde dringent den Fehlerspeicher auslesen und sicher nicht in diesem Zustand noch das Auto bis an Begrenzer drücken wollen!

    Gruss Marco

  8. #8
    Gelber-Tigra
    Gast
    Hi hatte mal so ein ähnliches problem bei mein x16xe aber weis nicht ob es bei dir auch ist bei mir war es das zündmodul und ein zündkabel danach ging alles wieder wunderbar

  9. #9
    ville-valo-666123
    Gast
    @Space-X

    Nein so ist es nicht! also wenn ich merke dass wieder nichts geht, also er nicht beschleunigt und ich zurück schalte in den mal angenommen 3. Gang dann dreht er bei sagen wir mal 4.000 umdrehungen, aber selbst wenn ich dort vollgas gebe, steigt die drehzahl und die geschwindigkeit nicht an, wenn ich dann in den 2. Gang schalte das gleiche spiel!

  10. #10
    amos
    Gast
    Hast du sonst noch sympthome? wie hört sich der motor dabei an?

    klingt es nach schlechter verbrennung?

    nimmt er "weniger gas drücken" besser an?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •