Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motore: Wie wird Leistung rausgeholt???

  1. #1
    Blackmail
    Gast

    Motore: Wie wird Leistung rausgeholt???

    Hallo!
    Mich würde mal interessieren, was z.B. an einem 1.4 er(60PS) anders als bei einem 1.4er (90PS) ist? Wie kommt die Mehrleistung zustande?

  2. #2
    Sync
    Gast
    Höhere Kompression, jeweils 2 Ventile für Ein- und Außlass, eine Düse für jeden Zylinder, Klopfregelung, dann logisch andere Nockenwelle 2 Stück :-D sogar

  3. #3
    Capuchino
    Gast
    klopfregelung hat der 8V auch.... jedenfalls der X14SZ... ;-) ich denke die multipunkt-einspritzung in verbindung mit dem höheren kraftstofffruck macht schon ne menge aus...

  4. #4
    Sync
    Gast
    Jo aber wir reden hier doch vom 1.4er 60ps ist doch der C14NZ oder Gerd ? Der SZ is doch der 82ps SI-Motor.

  5. #5
    Capuchino
    Gast
    nö...

    C14NZ/X14SZ 44kW/60PS
    unterschiede:
    der X.... hat ne bessere abgasnorm (weil ja X...), agr, klopfregelung, zündung via DIS... das ist so das wesentliche...

    der Si ist der C14SE... ;-)

  6. #6
    Sync
    Gast
    Man lernt doch nie aus :-D *isch habe doch gar keine corsi senior*

  7. #7
    Blackmail
    Gast
    Ok, danke erstmal. Wollt nur mal wissen, wie die Leistung zustande kommt. Ihr hättet das jetzt nicht unbedingt auf mein Beispiel beziehen müssen. Dankeschön.

Ähnliche Themen

  1. X10XE sparsamer machen?
    Von sash im Forum Corsa B
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 18:36
  2. Tigra A Angel Eyes
    Von Prime im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 22:53
  3. Homepagevorlagen kosten aber wo?!
    Von Cleaned-LET im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 07:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •