Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Probleme mit X12XE

  1. #11
    Weber
    Gast
    also der KWS wurd nich getestet,den hab ich einfach ausgewechselt weil mein auto ja nich angesprungen ist wenn er warm war,ist bei den x12xe ja bekannt.

    Ist richtig das das Steuergerät durch den sport-lufi keinen hammer kriegt,hatt es auch nich.Ich hatte ma nen richtig billigen pilz dran und das filteröl da dran war so billig,das es mir den LMM kaputt\verklebt hatt und das könnte unter anderem mit dran schuld sein das das Steuergerät ein weg hatt,bin ja auch fast nen halbes jahr mit Kaputten LMM gefahren (selbst schuld).

    Wie auch gesagt mein bekannter hatt alles getestet,geprüft und alles,und jetzt kann es echt nur noch sein das es das Steuergerät ist.hatte ja heut mit ihm telefoniert und er sagte mir das ich ein Siemens Simtec 70 hab und das es die einzigen Steuergeräte sind die manchmal diese Spritmacke haben (steht auch so auf www.technikzentrum.net)
    es ist echt alles heil wat heile sein kann und es kann nur noch dat Steuergerät sein.

  2. #12
    Sardonic
    Gast
    also ich bin über 3/4 jahr mit ner flatternden masse am steuergerät rumgefahren und des war nicht platt ...


    ... aber wenn du sagst alles andere ist oki dann lass es doch mal testen einfach austauschen ist ja wie die andern schon schrieben nicht mal ebend so ... wegen wegfahrsperre usw.

    ... frage Softwareup hast schon gemacht?

    Aktuellste Version wär 7793 opel teile nummer 90532610

  3. #13
    Weber
    Gast
    also wir haben heut was ganz lustiges erfahren
    heute wo ich mein auto angeschmissen hab hatt er bei der gasannahme wieder so ne mucken gemacht wie mit kaputten LMM
    ,war denn heut (wieder mal) mit meinen bekannten beim auslesen und da stand heute drinne im fehlerspeicher das der LMM nen fehler hatt,obwohl der vor zwei wochen gerade neu eingebaut wurde aber der fehler heut erst drin stand (?) vor drei tagen war er noch nich da. hab diesen LMM bei auto teile müller bestellt,nagelneu und in erstausrüster quali (Firma ist REM Germany).

    also morgen kommt nen neuer von Bosch ran und denn ma sehen wat dat steuergerät sagt.

    achso Softwareup wurd auch schon gemacht.

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Weber Beitrag anzeigen
    LMM ... nagelneu und in erstausrüster quali (Firma ist REM Germany).
    REG Germany? Von denen hab ich auch schon gehört das sie der letzte Mist sind. Einzelne sollen wohl tatsächlich eine Weile funktionieren, aber die meisten sind einfach Schrott.
    Ach ja, wenn du wegen Garantie kommst erlebst du da auch z.T. erstaunliche Sachen (Nachweis des Einbaus durch eine Opel-Vertragswerkstatt gefordert u.ä.).

    Bau 'nen Bosch rein und gut ist.

    Vermutlich wird dein AGR dann bald meckern. Das hat der defekte LMM sicher mit in den Tod gerissen.

    gruß Acki

  5. #15
    Weber
    Gast
    Richtig,REG Germany war das und nich REM.
    Hab heut den Bosch reingebaut und er lief wieder wie ne eins,ausser das der Fehler mit dem KWS immer noch nich zu löschen geht.
    Opel hat heut auch gesagt das es erste anzeichen sind das das Steuergerät einen weg hatt,und das in den nächsten ein bis zwei jahren ein neues fällig sei,kauf denn aber kein neues sondern lass das andere in nächster zeit reparieren.

  6. #16
    kickR
    Gast
    Es gibt kein Steuergerät, welches "schleichend" kaputt geht
    Entweder isses im Sack, also so richtig im Sack (10kw Musik im Auto, nur eine kleine Batterie, dann mal schön 2k A ziehen und dein Steuergerät ist ganz kaputt)

    oder du hast einen Teildefekt am Steuergerät, wovon ich aber noch nie gehört oder gelesen hab & da geht am Steuergerät nicht mehr über die Zeit kaputt

    Also lass dir nicht so einen Mist einreden

    Zur Not teste das mal mit der Anlage, ohne Strom auf Volldampf, dann weisste obs ganz kaputt ist

  7. #17
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Bin auch der Meinung dass da jemand mehr zu wissen vermag als er es tatsächlich tut.
    Wie soll sich denn das Steuergerät denn verrechnen?
    Ist genauso wie ein kaputter Taschenrechner, der falsch addiert.

    Sollte wirklich ein Softwarefehler vorliegen, wäre nach einem Softwareupdate alles wieder beim alten.

    Ist die Motorkontrolleuchte an? Wenn nein, ist es kein Fehler.

    KWS kein Signal zeigt mein Diagnosegerät auch an bei diversen Motoren, auch beim X12XE. Lässt man den Motor starten, und aktualisiert die Fehler, ist der KW-Fehler weg.

    Falsche Spritmenge berechnet? -> Mal Abgastester anstecken!
    Falls wirklich falsche Spritmenge:
    Ursache suchen!
    Luftmassenmesser defekt?
    Lamdasonde defekt?
    Temperatursensor defekt?
    Einspritzdüsen defekt?
    Widerstand Lamdbasondenkabel ok?

    Und erst wenn die Komponenten geprüft bzw. getauscht worden sind, würde ich nach etlichen weiteren Überlegungen an ein defektes Steuergerät denken!

  8. #18
    chris
    Gast
    @Weber: Als gut gemeinten Tip von mir, höre auch mal auf die Kollegen hier, die dir versuchen zu helfen.
    Mag sein, dass dein Bekannter ne Menge Erfahrung hat und auch meint, dass andere Teile heile sind. Aber mir haben damals selbst beim kaputten LMM 3 verschiedene Freundliche drei verschiedene teure Ursachen diagnostiziert, nur nicht den kaputten LMM. Bin dann letzten Endes durch Diagnose und Hilfe hier ausm Forum auf den LMM gekommen (hatte bis dahin noch nichts davon gehört ) - und siehe da, das Problem war weg.

    Also Waldbrands Vorgehensweise würde ich auch erstmal befolgen, bevor du auch nur irgendwas in Richtung Steuergerät unternimmst.
    Tu dir den Gefallen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •