Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ABE Gesucht? Das KBA hilft!

  1. #1
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984

    ABE Gesucht? Das KBA hilft!

    Das Kraftfahrzeugbundesamt ist immer für uns da!
    Wenn man zu einem Teil keine Papiere mehr hat, kann man hier anrufen:

    0461 / 3160

    Einfach die KBA-Nummer bereit halten, und freuen

    Bürozeiten sind:
    Mo-Do 07.00 Uhr - 16.15 Uhr
    Fr 07.00 Uhr - 14.15 Uhr


    MfG, Michael

  2. #2
    Martin770
    Gast
    und der ganze spaß umsonst?

  3. #3
    Splitter
    Gast
    was genau bekommt man da?
    nur infos über hersteller usw oder ne ganze abe?

    nämlich auf der homepage steht folgendes:

    Verlust der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) für Felgen, Spoiler, Sonderlenkrad, Auspuff oder andere Nachrüstteile. Bekomme ich beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) einen neuen ABE-Abdruck? Nein. Nur der Inhaber einer ABE (Hersteller oder Alleinvertriebsberechtigte) ist befugt, unter bestimmten Voraussetzungen einen Ersatz für verlorengegangene ABE-Abdrucke zu übermitteln. Unter Bekanntgabe der ABE Nummer ist lediglich möglich, Ihnen nähere Angaben wie zum Beispiel den Namen des Herstellers oder des Zustellungsbevollmächtigten, Anschrift, Telefonnummer oder den Typ mitzuteilen.
    Nur unter der Voraussetzung, dass der Hersteller/Inhaber einer ABE nicht mehr existiert, ist es jedoch möglich, einen Auszug aus der ABE beim KBA zu bestellen. Diese Dienstleistung ist gebührenpflichtig!

    Gibt es unter www.kba.de eine Verzeichnis in dem ich zum Beispiel Genehmigungen über Fahrzeugteile und deren Verwendungsbereiche finde? Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ist nicht berechtigt, Daten aus erteilten Genehmigungen an "Dritte" weiter zu geben.

  4. #4
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Ihr könt ja auch einfach mal versuchen mir eine KBA Nummer zu schicken, bei genügend Motivation :P bekommt ihr villeicht Antwort hehe

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von TwoBeers Beitrag anzeigen
    Ihr könt ja auch einfach mal versuchen mir eine KBA Nummer zu schicken, bei genügend Motivation :P bekommt ihr villeicht Antwort hehe
    DIR schick ich garnix

    Du machst nur dummheiten damit

  6. #6
    Markus82
    Gast
    beim KBA hatte ich auch schon paar mal über eine kba-nummer das gutachten suchen lassen . das kostet nur etwas wenn die das gutachten zuschicken das kommt dann per nachname. aber die rücken das gutachten nur unter volgenden vorraussetzungen raus: 1. wenn es den hersteller nicht mehr gibt 2. wenn das KBA die freigabe von hersteller hat das gutachten bzw. kopeien herrauszugeben. sonst bekommst du von denen nur ne kontacktadresse vom hersteller und man mus das bei dem bestellen, denn die hersteller wollen ja auch von etwas leben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •