Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: corsa C oder Tigra???

  1. #1
    Sam
    Gast

    Talking corsa C oder Tigra???

    Hallo allerseits,

    auf der suche nach einem Opel Tigra Forum bin ich auf euch gestozen.

    In einem halben Jahr ungefähr ist plane ich für mich ein eigenes erstes Auto. Bis dahin sollte ich genug gespart haben hoffe ich.
    Ich bin allerdings immernoch am hin und her überlegen welches Auto es denn werden soll. In die engere Auswahl gekommen sind der Corso C und der 1. Tigra, wegen Alter, Größe und Aussehen.
    Allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden.
    würde es der corsa C werden wäre es dieser motor: 1,4-Liter mit 90 PS
    würde es der tigra werden: 1,4 Liter 66 kW (90 PS)
    (motorangaben von wikipedia.de)
    so wegen dem Spritverbrauch.
    so aber ihr fahrt diese Autos.
    Also meine frage an euch. Wo liegen die Vor- und Nachteile? Was würdet ihr jemandem empfehlen?
    Und antwortet bitte nicht mit: "nimm das was dir besser gefällt"

    Danke schonmal im Vorraus!

    LG Sam

  2. #2
    Ganz klar der Corsa C! Der ist jünger und hat ne bessere technik!

  3. #3
    im prinzip ist es ne reine Geldfrage: ein guter C sollte schon in etwa des doppelte von nem A-Tigra kosten, weil ein guter fängt halt bei ca 5-6 tausend an.

    Heist wenn du sagst du hoffst das du bis dahin genug gespart zu haben heist des für mich so 3-4k. In dem fall würd ich eher den Tigra nehmen der in gutem zustand ist als nen total gammligen C

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    klar c corsa !

    is auch etwas günstiger als der tigra von der einstuffung bei der versicherung.

    Abgas norm is auch besser.

    @corsa222 wieso gammligen C ?

  5. #5
    naja gehen wir davon aus meine These mitm Geld von oben ist richtig: was für nen 90Ps Corsa wird man für 3000€ wohl bekommen? Der wird wahrscheinlich irgendwo nen Haken haben.
    Sollte er natürlich genug haben für nen guten gebrauchten würd ich auch den C nehmen wobei da halt die Ersatzteile teuerer sind und es hört sich eben einfach nicht nach viel Geld an bei ihm.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    @corsa222

    das stimmt wohl muß ich dir recht geben. C Corsa mit oder ab 90tkm kostet meist immer noch um die 4000 Euro - BJ 2001

    @ Sam

    vllt einen der letzten b corsa mit 1,4 16V -90ps !
    Modell Edition 100 oder 2000 !
    und wie corsa222 schon sagt die kosten für ersatz teile sind wirklich hoch !
    Aber is der nach teil beim recht "aktuellen" auto!

  7. #7
    tasH
    Gast
    jo, sag halt mal an wieviel du denn zur verfügung hast. ansonsten kann ich mich dem rest nur anschließen: wenn genug geld - corsa c. wenn eher wenig geld - tigra a.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    außerdem solltest du dir noch überlegen, wieviele "wichtige" freunde du hast. beim corsaC gehen halt viele rein. im tigra kannst du immer nur einen mitnehmen (außer du hast lilliput freunde).
    dafür ist der tigra aber windschnittiger und ("leichter"?).
    demzufolge kommt er besser voran und fährt schneller.

    ich finde das erste eigene auto sollte möglichst billig sein und nen geringen wertverlust haben. und umso billiger der wagen, umso weniger verlierst du z.b. bei nem unfall. außerdem bekommste ersatzteile sau billig, weil überall tigra's geschlachtet werden.

  9. #9
    Und zudem muss gesagt werden, dass man einige Teile vom Corsa auch am Tigra verwenden kann, weil der Tigra quasi einfach nur ein Corsa im Knutschkugelformat ist. Zudem würde ich sagen, dass ein Tigra in mehreren Jahren weniger an Wert verliert als ein Corsa.

    edit: Ach Mensch bin ich doof. Es ging ja um einen Corsa C und nicht Corsa B!

    (Ich weiß, dass meine Meinung jetzt total unqualifiziert ist und es auch nicht zu deiner Entscheidung beiträgt, aber: Ein Corsa ist ja echt das häßlichste Auto auf Erden.)

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Tigra Vs. Corsa C ... Das nenne ich
    mal eine merkwürdige Wahl .

    Keine Ahnung wie das Kostenverhältnis von beiden Fahrzeugen ist! ... Aber rein aus dem Bauch heraus würde ich dir so oder so zu den Corsa raten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •