Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: hilfe mein tigra zieht nicht mehr !!

  1. #1
    edu87
    Gast

    Unhappy hilfe mein tigra zieht nicht mehr !!

    und zwar hab eine tigra 1.6 16v wenn er kalt ist und ich berg hoch fahre zieht er nicht mehr und rattert wie blöd aber wenn er warm ist läuft er zwar unruhig aber rattert nicht mehr und zieht wieder was kann das sein ??

  2. #2
    Definiere mal das Problem etwas genauer. Zieht er erst ab 3000 bis 4000 Umdrehungen so richtig? Von wo rattert es?

    Kann das AGR sein, doch dann würde das ja nicht klappern.

  3. #3
    edu87
    Gast
    also damit ich einigermaßen vorwährt s komme muss ich mit sehr hoher drehzahl faren. und sobalt ich hoch schalte und wenig drehzahl habe 2500-4000 kommt er fast nicht vom fleck.
    das ratten hört sich an als würde er bnur auf 2 zilynder laufen aber nur wenn es berg auf geht
    und das agr habe ich auch schon wewechselt

  4. #4
    Hi

    Leuchtet denn zufällig die gelbe MKL Leuchte auf ? Ich würde einfach mal den Fehlercode von einer Werkstatt auslesen lassen, vielleicht gibt das ja schon Aufschluss...

    Was meinst du denn mit "rattert" ? Ist es eher so ein Ruckeln ? Also schlechte Gasannahme, evtl Zündaussetzer oder unzureichende Spritzufuhr ?

    Versuch nochmal genauer zu beschreiben... momentan kann ich damit noch sehr wenig anfangen

    Ist das was du beschreibst wirklich ein akustisches mechanisches "Rattern" oder meinst du eher so Aussetzer des Motors ?

    Vielleicht stimmt was mit der Zündung nicht oder so... defekter OT Sensor ? gelöstes Massekabel ? Kein Plan...
    Kann vieles sein, daher sag ich ja, beschreib nochmal genauer...
    temperaturabhängig ? Außentemp ? Motortemp ?
    drehzahlabhängig ?
    Lastabhängig ?
    Eher akustik oder eher elektronik/benzinzufuhr ?

    und lass mal den fehlercode auslesen.

    Zündkerzen, Benzinfilter, Zündkabel usw noch ok, oder schon uralt ?
    Wobei besagte Dinge im Normalfall auch nicht so krasse Probleme verursachen.

  5. #5
    edu87
    Gast
    die mkl lampe leuchtet ab und zu auf und wieder weck. fehler habe ich schon auslesen lassen aber er zeigt nix mehr an. hab alle verschleißteile zahnriemen ......usw ausgetausch (neu) weiß nicht mehr weiter .je kätler es drausen ist des do weniger leistung hat der wie gesagt das rattern ist wie wenn er nur auf 2 zilynder läuft totaler leistungsapfall aber wenn der motor warm ist hat er kein leistungsapfall.muss mit hoher drehzahl fahren damit ich vorwährtz komme und des ist schlecht wenn der motor kalt ist

  6. #6
    tobsen
    Gast
    das kann eigentlich nicht sein, dass da nichts im Fehlerspeicher auftaucht. Es sei denn du wartest jedesmal ne Ewigkeit mit dem Fehlerspeicher auslesen, nach ca. 20x starten ist der nämlich wieder gelöscht. Und das würde bedeuten das dein Problem nur sporadisch auftaucht.

    Ich würde mal den Tempsensor checken oder gleich wechseln(kostet nur 11EUR) und wenn das nicht hilft, dann mal beim FOH die Werte vom Ansaugluft-Temperatur-Sensor bei kaltem Motor prüfen lassen.

  7. #7
    komisch das problem kenne ich fast genau so, wann haste den zahnriemen gemacht. vlt ist ja die riemenscheibe nicht richtig drauf und dann hatt er 5% vor oder nach zündung dann läuft dein auto nicht richtig.
    heißt wenn du darmals mit der kupplung anfahren konntest, musst du heute fast vollgas geben um vom fleck zu kommen. ist das richtig.

    weil dann würde ich mal kompression messen. weil fühler tauschen und so kann es sein aber muss ja nicht.

    Probier mal die riemen scheibe.

  8. #8
    edu87
    Gast
    den habe ich erst gewechselt weil meine zilynderkopfdichtung durch gebrant hmmmm das muss ich ausprobieren danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •