Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 119

Thema: Krümmer Hitzeschutzband

  1. #11

    Band

    HI!
    Wenn Band dann Markenband,sowas bekommst bei ISA oder sandtler..

    Brauchen tust so ein band vorallem wenn der motor im motorraum luft ansaugt,bei richtig gemachten turbos oder Saugern..bei leicht gemachten oder sportmotorn etc brauchst sowas nicht..

  2. #12
    Kein Motor sollte die Warmluft aus dem Motorraum ansaugen. Egal ob serie oder optimiert.
    Was ist denn bei dir "richtig gemachter" Motor !? Ich denke mal die Gebrüder Weber mit na Welle und einer Kopfbearbeitung ist mal ordentlich optimiert !? Ich selber würde das aber noch als Sportmotor oder leicht optimiert nennen.

  3. #13

    motor

    Hi!
    Na ich sag mal so,leicht gemachter motor ist für mich motor mit fächer,sportnocke,sportfilter,auspuff und chip etc..sportmotor schon was besseres mit zusätzlicher kopfbearbeitung usw...

    und ein richtig gemachter motor ist bei mir kurz vor rennsport heißt sauger mit einzeldrossel oder weber,meachnischen Nockenwellentrieb,stahlpleul,schmiedekolben usw..

    wie gesagt beim leicht gemachten braucht so ein band nicht,haste keine vorteile mit.beim sportmotor schadet es nicht und beim rennmotor etc gehört sowas dazu in meinen augen..da kämpfst drum das die ganzen temperaturen im grünen Bereich bleiben usw..

    ob ein serienmotor warme oder kalte luft zieht,da merkst auf der straße keinen unterschied.fährst aber ne offne renneinspritzung da merkst es dann sofort wenn die PS fehlen und es unter der haube zu heiß wird und du nach jedem letzten PS suchst etc..da muste den motorraum zu kühl wie möglich halten..

  4. #14
    MartinGSI
    Gast
    Also ich hab bei meinem Renn-Corsa auch den Fächer eingewickelt.

    Warum? Ganz einfach mim Fächer war eine affenhitze im motorraum nach nem Lauf. Und da die Servoleitung und der Kühler nicht wirklich viel abstand zum Kühler haben, habe ich mich damals für das Band entschieden.

    Und es hat funktioniert. War auch kein "Markenband". Sndern 2x10m von EBay. Das reicht. man sollte hald das 5mm dicke nehmen.
    Weniger Hitze im Motorraum. Keine Kühlprobeleme mehr.

    Also ich kanns nur empfehlen. Werde es auch bei jedem Krümmer (egal ob serie oder sport) machen, wenn ich den Krüümmer mal in der Hand habe.

    Hab ja bei meinem BMW auch schon gewickelt!

    Wieso sollte Edelstahl unter dem Band Oxidieren?? Das ist physikalisch Schwachsinn. Da hat wohl einer ne ausrede gesucht, warum sein EBay-Krümmer kaputt ist!

  5. #15
    Riddick
    Gast
    Sorry ich finde es liegt aber auch daran wie man fährt!
    Wenn du inner City jede Ampel nen dicken machst oder
    auch ab und zu auf nen kleinen Rundkurs bist ist es auch
    bei nem Serien Motor von vorteil mit dem Band!

    Es geht ja nicht nur darum die Ansauglufttemperatur runter
    zu schrauben sondern die komplette Luft unter der Haube!!

  6. #16

    Fächer

    Hi!
    "Warum? Ganz einfach mim Fächer war eine affenhitze im motorraum nach nem Lauf. Und da die Servoleitung und der Kühler nicht wirklich viel abstand zum Kühler haben, habe ich mich damals für das Band entschieden."

    Unter anderen hat aus den Gründen mir auch Risse damals zu dem Hitzeband geraten.


    "man sollte hald das 5mm dicke nehmen."

    Gibts da verschiedene Dicken?ich kenn das nur in verschiedenen Breiten und Längen.Gewickelt werden sollte es so das es sich immer zur Hälfte überlappt.


    "Wenn du inner City jede Ampel nen dicken machst"

    das sind eh die besten,aber dennen ist so oder so net zu helfen

  7. #17
    @Vauxhall corsa: Klar merkt man einen Unterschied wenn der Motor warmluft zieht, mit nem Pliz merkst du es sogar richtig deutlich.

    Wenn ich mich aber recht entsinne ist bei einem Katlosen Motor sowieso nicht so viel Hitzeabstrahlung weil ja kein Kat die Hitze staut.

    Ich werde mir mal nen Kopf machen.

    @MartinGSI: Der Typ hatte sicher kein Ebaykrümmer gehabt. Der hat nur beste Teile verbaut und glaube kaum das jemand der nen 1.6 8V mit 150PS fährt dann nen Billig-Fächer verbaut. Von daher hat das schon Hand und Fuss war er mir erzählt hat.

    Also meinen Lexmaul Fächer habe ich auch nicht abgewickelt. Das hat aber damit zu tun damit ich evtl. Risse in der Garantiezeit gleich sehe was ja mit dem Band nicht möglich wäre. Es ist lediglich das original Hitzeblech verbaut. Das funktioniert aber ziemlich gut beim Fächer.

  8. #18

    Band

    HI!
    Ja gut aber ich sag beim Serienmotor,naja ob da nun 2PS fehlen oder net..

    Ob kat oder nicht Kat oder Sportkat ist egal merkste keinen Unterschied,zumindest gefühlt tut sich da nix und messen mit abgastemperaturanzeige brachte dann ans Licht das zwischen kein Kat und Sportkat 50-60 Grad immer lagen was die Abgase mit Sportkat heißer waren..AGT gemessen im Hosenrohr zwischen Fächer und Kat..

    War doch so ein Gulf A corsa mit Einzeldrossel etc?ìch hab den mal wo iner Zeitung gesehen da waren es aber noch 125PS..Aber das eh immer sone Sache,haben tun sie alle immer viel Leistung aber fragste mal nach nehm Leistungsdiagramm gehts los mit den tollsten Antworten

  9. #19
    Salve,

    glaub mir du merkst es.

    Also wenn du sagen willst das man leistungsmäßig keinen Unterschied zwischen Serien(Keramik)Kat, Metallkat und ohne Kat spürt dann kann ich dir sogar belegen das es nicht so ist. Ich kann dir das an Hand von Diagrammen an meinem Serienmotor zeigen.
    Was die AGT´s an geht sind 50-60Grad ja nicht die Welt wenn man die Gesamttemp. betrachtet.

    Richtig war ein GULF A Corsa. So wie ich aber mit bekommen habe gibt es 2 A Corsa in Gulf Lackierung. Dem sein Motor hatte sicher die Leistung das hat man auch gehört. Ich weiß nicht in welchem Forum er sich rumtreibt aber vielleicht kann ich ihn ja mal ausfindig machen dann kann er sich ja selbst hier zu Wort melden.

  10. #20
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von O.G. Pinky Beitrag anzeigen
    Dem sein Motor hatte sicher die Leistung das hat man auch gehört.
    Sry, dass ich dazwischen funke, aber seit wann "hört" man Leistungen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •