Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gummipflege, Grünspan?

  1. #1
    Tigratante
    Gast

    Gummipflege, Grünspan?

    Ich habs getan.. ich bin Besitzerin eines Tigras!!!
    Naja zumindest fast weil er noch neue Bremsen braucht und über den Tüv muss.

    Heute Morgen hab ich mir von privat einen Tigra angesehen der leider in ganz erbärmlichem Zustand war. Total verrostet und mit einer gesprungenen Windschutzscheibe. Tat mir richtig leid der Kleine. Ich hab mir noch 2 weitere angesehen aber dann hab ich ihn bei einem Händler gesehen... MEINEN TIGRA!!! der ab nächste Woche in meiner Garage einen Ehrenplatz bekommt.

    Der Tigi ist in einem recht guten Zustand (für sein Alter!) und fährt sich sehr ruhig, qualmt nicht, stottert nicht, wird nicht heiss usw.
    Er hat vorn auf der Motorhaube ein paar Steinschlaglöcher im Lack und die Gummidichtungen am Fenster hinten sind alle ziemlich grünlich aber noch dicht. Es tropft nix rein und es gibt auch kein Kondenswasser irgendwo innendrin.
    Ich hatte meinen Vater beim Aussuchen dabei und wir sind alles in Allem überein gekommen, dass es DIESER oder keiner sein muss.

    Mit was kann ich denn dem Grünspan zuleibe rücken und das Gummi pflegen ohne die Dichtungen zu beschädigen?

    baldtigrafahrende Grüße,
    Christina

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Meinste das güne Zeug unten an der Fenster dichtung?

  3. #3
    Tigratante
    Gast
    Genau das mein ich... Halt das, was sich bei länger draussen stehenden Autos gern mal an der Gummidichtung absetzt.

    Auch oben am Schiebedach sieht das einfach nicht mehr schön aus. Ich möchte ungern mit Reinigern drangehen die meinem Tigra irgendwie schaden können.


    Ich glaub die nächsten Monate werd ich damit beschäftigt sein mein Schätzchen zum Strahlen zu bringen. Ich glaub ich roll dem Kleinen einen roten Teppich aus wenn er in ein paar Tagen kommt

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    So gings mir mit meinem damals , naja vor nem Jahr ca auch Also beim Schiebedach weiß ich nicht genau wie du das wegbekommst, aber bei den Fenstern hab ich das bisher immer mit nem feinen Kunststoffspachtel weggemacht. Achso und noch ein Tipp falls dein Tigra wirklich rostfrei ist , lass ihn dir Hohlraumversiegeln. Hab ich bei meinem auch als erstes gemacht mit Unterbodenschutz erneuern.

  5. #5
    Tigratante
    Gast
    Wie mit nem Kunststoffspachtel? Wegkratzen???
    Mach ich dann nicht mehr kaputt als ich gut mache???

    Dachte mir kann hier irgendwer ein Zaubermittel empfehlen.

    Mit ner Hohlraumversigerlung hab ich mich gerstern schon gedanklich beschäftigt. Möchte ja dass der Kleine noch viele viele Jahre bei mir bleiben kann. Vielleicht wirds irgendwann einer der ersten Tigras mit H-Kennzeichen.

    Na noch bin ich ziemlich aufgedreht und hab mindestens 1000 Ideen die ich umsetzen will noch bevor der Wagen überhaupt hier ist.
    Jetzt geh ich mir erstmal mein Wunschkennzeichen aussuchen.

    LG,
    Christina

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Wundermittel? Hmm vielleicht einer der Leute , die den schon länger haben. So lange hab ich meinen nu auch noch nicht. Also bei mir hat das bisher immer ganz gut geklappt. Kaputt machen tust du da mit nem Kunststoffspachtel das ist ja kein grober Metallspachtel sondern eben so einer wie lackierer zum spachteln verwenden. Sollst da ja nicht drin rumhacken sonder nur ganz vorsichtig mal mit dem Spachtel da lang gehen. Obwohl das grüne Zeug auch nach jeder Autowäsche weg ist.

  7. #7
    Welches Baujahr hat deiner?

    Hohlraumversiegelung ist schon was feines.

  8. #8
    Tigratante
    Gast
    Also, ich bezweifele, dass das Zeug nach der Autowäsche weg ist, denn eigentlich ist der Wagen beim Händler ja doch ganz nett sauber gemacht und poliert worden.
    Na mal sehn.... ich werd mich da nächste Woche mal dransetzen und ein bisschen "kratzen".


    @Stev'sTigra: Erstzulassung ist 3/95

  9. #9
    Zitat Zitat von Tigratante Beitrag anzeigen
    Vielleicht wirds irgendwann einer der ersten Tigras mit H-Kennzeichen.
    Shit! Dann biste ja schneller!

  10. #10
    Tigratante
    Gast
    Schaun wa mal, welcher länger hält...
    Wir sprechen uns dann 2025 nochmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •