Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: Fehlercodes aller Art - DER SAMMELTHREAD

  1. #21
    Zitat Zitat von Onkel Horst
    @nighthawk167:
    Hast du deinen lmm mitm offenen luftfilter zerschossen?

    habe nen z18xe und neulich nen k&n57i eingebaut,danach lief der Motor wie ein sack Nüsse und sobald er auf Betriebstemperatur war ging die Motorkontrollleuchte an.Das anschließende auslesen ergab den FC LMM.
    Ausgebaut,FC gelöscht und alles wieder in Ordnung.

    War das bei dir vielleicht auch der Fall?
    Oder hat sonst jemand ne Idee oder Lösung für mein Problem?

    MFG
    Onkel Horst
    naja des kanns ja auch net sein, wollt mein twister scho gern behalten!
    ausserdem sollten doch dann alle irgendwann das problem haben...

  2. #22
    ich hab nen offnen Raid Filter gehabt. wegen nem 20€ Filter nen LMM zerschossen.

    Es ist nicht eindeutig erwiesen, aber es ist erschreckend auffällig, dass offenen Luftfilter LMM töten.

    also mir kommt so ein drecksding nicht wieder rein. obwohl mir der Sound schon fehlt.
    aber wenn, dann hole ich mir irgendwann was richtig ordentliches. mit ordentlicher Kaltluftzufuhr und einem filter, der auch was filtert.

  3. #23
    Dragan
    Gast
    Also ich fahr mein 57i jetzt schon etwas länger wie ein jahr und hatte bis jetzt keine probs mit dem LMM

  4. #24
    Onkel Horst
    Gast
    Hab schon überlegt nen Ansaugschlauch vom 1.8er Astra G
    oder Vectra B zu nehmen,da sitzt der LMM nämlich ca 10 bis
    15cm vom Luftfilterkasten entfernt und nich wie
    beim Z18XE direkt dahinter
    (also dann auch nich direkt hinterm K&N).
    Meint ihr das würd was bringen oder wird sich
    dadurch nix verändern und es is derselbe Käse wie vorher?
    Passt der Schlauch überhaupt,z.B. vom Durchmesser her?

  5. #25
    mal ne blöde frage:

    ein verdreckter twister kann nicht daran schuld sein? hab mir den mal angeschaut und naja, der hat scho bessere zeiten gehabt...

  6. #26
    @Dragan
    Zitat Zitat von Nighthawk167
    Es ist nicht eindeutig erwiesen, aber es ist erschreckend auffällig, dass offenen Luftfilter LMM töten.
    Ich wollte das auch nicht wahr haben. doch jetzt habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht...

    Ich bin meinen Raid über 2,5 Jahre gefahren. Doch jetzt ist der LMM hin.
    Der saugt da alles mögliche an Mist und Dreck an. vorallem Spritzwasser.
    Filtern tun die dinger auch nicht. außer man ölt sie wie sau, aber dann hauts den LMM wegen dem Öl durch...

    also mir ist das zu teuer den LMM zu wechseln..
    für die 110€ hätte ich mir auch was anderes schönes kaufen können...

  7. #27
    JJ.Maverick
    Gast
    hallo, also wenns um vernünftige tuning filteranlagen geht (die man kaufen kann und nicht selber macht)

    kommen bei mir nur 2 dinge in betracht.

    sandtler b2 filtersystem,
    oder dbilas filtersystem.

    beide haben einen plattenfilter, dh. große oberfläche und feine poren. ausserdem kann ich bei dem system sicher sein das keine warme luft angesaugt wird...

    alles andere (pilz etc.) ist in meinen augen nur leistungsmindernd und motorschädigend.

    *meinemeinung*

  8. #28
    coupe1
    Gast

    Fehlercode nach Starthilfe???

    hallo!!!

    ja ich habe die suche benutzt und nichts gefunde,,


    so nun mein problem: meine freundin hat einen corsa c bj 2003 y 17dt

    sie hat mir starthilfe bei meinem kadett gegeben und jetzt leuchtet ab und zu die lampe für motor elektronik und getriebe elektronik..

    waren jetzt fehler auslesen und der typ hat gemein dass man dass nicht mehr machen soll starthilfe geben....

    jetzt hat der wagen 6 fehlercodes drauf unter anderem agr ventil klimakompressor usw..

    was soll ich jetzt tun???is das nur ein fehler zum weglöschen oder is was kaputt??

    gibts erfahrungen???

    mfg

  9. #29
    AfH86
    Gast
    Starthilfekabel mir Wiederständen benutzt, wenn nicht kanns sein das Teile der elektronik hinüber sind, es wird ausdrücklich von Opel nen Starthilfekabel mit Wiederständen verlangt, da die elektrik verdammt empfindlich ist

  10. #30
    coupe1
    Gast
    hi!!!

    danke für deine schnelle antwort also wenn ich pech hab kanns teuer werden wenn ich das richtig verstanden habe???



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •