Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Fehlercodes aller Art - DER SAMMELTHREAD

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Airbaglampe / Fehlercode Steuergerät

    beim Corsa meiner Freundin (BJ 99) geht nach dem Einschalten der Zündung die Airbag-Kontrollleuchte zunächst an, dann wieder für
    ca 2 Sekunden aus, und dann wieder an und das bleibt sie auch.

    Ich habe heute mal versucht, den Fehlercode aus dem Steuergerät mit der Anleitung von TiCar auszulesen, aber die funktioniert leider weder für
    die Motorelektronik, für die er sie eigentlich schrieb, noch für den Pin 12,
    woran das Airbag-Steuergerät hängen soll.

    Wenn von Euch jemand einen Tip zum Auslesen des Fehlercodes - auch für die Motorsteuerung hat, oder sich einen Reim auf den Fehler machen kann, wäre ich sehr, sehr dankbar.

    Sie fährt mit dem Wagen fast ausschließlich im Stadtverkehr/Kurzstrecke.

  2. #2
    Tom
    Gast
    Fahre doch einfach zu einem Opelhändler in deiner Nähe und lass einfach mal nachschauen. Kostet ja nicht die Welt, musst halt vorher einen Preis vereinbaren...

  3. #3
    Garri
    Gast
    Meines Wissens nach ist das auslesen des Fehlerspeichers laut OPEL Vorgabe eine kostenlose Service Leistung.

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    BJ99 ist doch auch ein B-Corsa, nicht ein C :shock:

    nunja, das Ausblinken ging eh nur beim Tech1-Stecker. Die letzten Bs hatten aber schon den Tech2-Stecker, da ist dann nichts mehr mit Brücke und blinken, soweit mir bekannt ist :?

    Hattest du denn bei angeklemmter Batterie mal den Sitz- oder Türstecker getrennt? oder sonstwas beim Gurtstraffer oder einem der Airbags gemacht? denn dann setzt sich eventuelkl ein Fehlercode und der geht nur durch Löschen mit dem Tech2 weg

  5. #5
    Anonymous
    Gast

    der nette Meister vom Opel hat's gerichtet

    Meine Freundin fuhr nun doch (endlich) zum Händler. es lag an dem Gurtstraffer auf der rechten Seite. Er wurde wohl mal zu stark belastet -
    meine Freundin sprach von irgendeinem Drähtchen. Für den freundlichen
    Meister war's wohl nur ein Handgriff.

    Vielen Dank,

    Berny

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    :shock: dann kann ja eigentlich nur ein Stecker abgewesen sein

  7. #7
    Reinertube
    Gast

    Fehlercode P1405 ?

    Hi,
    weis jemand was der Fehlercode P1405 bedeutet, oder wo man dies nachsehen kann?
    Der Grund ist, ich war gestern das erste mal beim TÜV und die haben mir die AU-Plakette verweigert weil irgendein Signal zu niedrig ist. Die Abgaswerte waren aber im Toleranzbereich. Da ich aber Elektronik und Opel-Werkstatt schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht hab, möchte ich mich jetzt vorher schon informieren was das ist.

    Gruß Reinertube

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    was steht denn bei dem Code noch mit dabei? :shock:

  9. #9
    Ulrich
    Gast
    Hi,

    Beim Feherlcode P1405 ist ein Fehler im AGR Ventil festgestellt worden.

    Einfach den Code löschen lassen. Wenn er wieder kommt das AGR Ventil tauschen.

    Ich hab bei meinem AGR Ventil im Corsa C GSI von Opel 50% Kulanz bekommen, obwohl der Wagen schon über 3 Jahre alt war.

  10. #10
    Reinertube
    Gast
    Danke.
    Dann werd ich mal den Fehler löschen lassen und noch mal beim TÜV vorfahren.

    Gruß Reinertube

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •