Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wischerdüsen entfernen

  1. #21
    stiffmaster
    Gast
    vielleicht sind die düsen am ausgang verstopft. haste das ma gecheckt??

  2. #22
    kalliber44
    Gast
    hab mit einer nadel rein gepickt. als ich sie eingestellt habe. danach ging es ja auch noch

  3. #23
    kalliber44
    Gast
    hat den keiner eine idee? morgen werde ich "hoffe ich mal" das ganze ausbauen und mal nach der pumpe schauen

  4. #24
    chrisMOD
    Gast
    mit druckluft lang in die düsen pusten! wenns dann immer noch net geht wirst ums ausbaun nicht drumrum kommen...

  5. #25
    kalliber44
    Gast
    die Lösung:
    Motorhaube auf um an den Wischwasserbehälter ran zu kommen.
    Pumpe vom Wischerbehälter abziehen (Stecker oben lösen und pumpe nach oben rausziehen. Wenn nötig etwas nach vorne kippen)
    Da wo die pumpe drin war, ist nun ein schwarzes Gummi zu sehen, welches noch Behälter steckt.
    Dieses Gummi muss nun raus. Ihr werdet sehen das dahinter Dreck ist. Bei mir war es eine art (Glibber) sah aus wie das zeug was ihr in der nasse habt :lol:

    das Gummi muss nun gereinigt werden. sollte dieses nicht reichen musst ihr den Behälter reinigen. versucht es erst im eingebauten zustand. sollte dieses nicht gehen, müsst ihr in den sauren Apfel beissen und den Behälter ausbauen.

    wenn ihr es geschafft habt das die pumpe wieder geht, müsst ihr alles wieder in verkehrter reinfolge einbauen. viel Spass beim putzen. bei mir geht alles wieder tip top :lol:

  6. #26
    Nun nochmal zu den beheizbaren Wischerdüsen zu kommen. Also ich find die nicht wirklich sinnvoll, weil wenns in der Düse und im Schlauch gefroren is, dann bringts net wirklich viel, wenn die Düsen irgendwann frei sind, aber der Schlauch eh noch gefroren ist. Und die Wärme vom Motor, die langt doch eigentlich. Also ich weiß net.

    Noch mal zur Wischerdüsenplazierung. Gibts noch ne andre Möglichkeit, von nem andren Opel welche zu nehmen? z.B. Atsra G oder so? Ich brauch nämlich auch welche, da meine nu auch draußen sind.

  7. #27
    Ghia
    Gast
    Wie funktioniert denn das mit dem Anbringen unterhalb der Motorhaube (falls es geht)??
    Fahre allerdings Corsa B, hab den Beitrag nur von damals gefunden... Vielleicht weiss hier ja auch jemand bescheid!

  8. #28
    Zitat Zitat von Ghia Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert denn das mit dem Anbringen unterhalb der Motorhaube (falls es geht)??
    Fahre allerdings Corsa B, hab den Beitrag nur von damals gefunden... Vielleicht weiss hier ja auch jemand bescheid!

    ich würd mir düsen holen die am wischer selber befestigt sind dann ersparst de dir auch viel arbeit mir befestigen schleifen und was alles dazu kommt.

    grüße andy

Ähnliche Themen

  1. suche alarmanlage mit radar
    Von SpeedyCorsales im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 18:54
  2. Wiechers überrollbügel Gutachten
    Von Lars im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •