Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wischerdüsen entfernen

  1. #1
    CrazyTigra
    Gast

    Wischerdüsen entfernen

    Hey, ist echt ganz wichtig
    wo habt ihr die Düsen hin? Die Lösung mit dem Ding am Wischerarm find ich persönlich net so toll.
    Wie siehts mit dem Windlauf aus? AHben die da noch den Richtigen Winkel zur Scheibe?

  2. #2
    Der_Bachelor
    Gast
    brauchst du überhaupt welche??? wann benutzt du die mal??? ich habe meine deswegen gleich komplett weggelassen! war die einfachste lösung!

  3. #3
    G400
    Gast
    Man kann die Düsen unter oder an der Plastikabdeckung unterm Scheibenwischer unterbringen...

  4. #4
    -Frank-
    Gast
    Würde die Wischerdüsen auch unter das Windleitplastik verstecken... evtl. mußt du den Kopf der Düsen etwas anschleifen... dann das ganze mit Karosseriekleber genau an eine der Öffnungschlitze kleben. Der Spritzwinkel kann ja an den Düsen vorne mit einer Nadel eingestellt werden und reicht völlig aus.

    Solltes du (oder ein anderer) noch an so einem Spritzer am Wischerarm Interesse haben, ich hätte da noch einen zu verkaufen (10 Euro)!

    @Fabian:
    Ohne Wischdüsen verstößt gegen die STVZO und ist ein Stillegungsgrund. Ein weiterer Punkt auf der Liste, der Dinge, die an deinem Tigi nicht legal sind Mann, mann, mann... hoffe bloß, dass hier nicht mal die grünen Freunde (ausgenommen Lippo) mitlesen. Gut gemeinter Rat: Ist ja ok, wenn du die Sachen so umgebaut hast - wär aber vorsichtig, dass dann überall laut rauszuposaunen. :wink:

  5. #5
    Der_Bachelor
    Gast
    hm, wusst ich ja gar nicht :cry:

  6. #6
    Anonymous
    Gast

    Wischdüsen

    Hätte da mal ne Frage!
    Bmw und Mercedes haben ja beheizte Düsen.. könnte man die denn nicht auch am Tigra unterbringen?

    mfg
    Bernhard

  7. #7
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  8. #8
    -Frank-
    Gast
    @Bernhard:
    Geht sogar noch einfacher: Besorgt dir beheizte Wischerdüsen vom Senator/Omega A. Zumindest beim Senator weiß ich sicher, dass die baugleich zu den TIgidüsen sind. Zum Schlauanschluß kommt dann pro Düse noch zwei Kabel (für den Stromanschluß) hinzu! Würde es über Zündung oder separaten Schalter anschließen.

  9. #9
    Tomo16v
    Gast
    wischerdüsen unter motorhaube einbauen. die dinger gibts bei z.B. fiat und imho auch vom 4er golf (bin mir da aber jetzt echt net sicher)
    mfg tom

  10. #10
    -Frank-
    Gast
    Das ist beim Tigi schlecht, Tom! Hab es gerade probiert: Die flachen Düsen gibt es bei vielen Autos - meine waren z.B. von irgendso einem Honda vom Schrottplatz. Allerdings geht ja beim Tigi die Motorhaubenkante nach unten rum und liegt eng am Plastikteil bei den Scheibenwischern an. Dazu mußt du schon etwas Blech an der Kante wegnehmen, um die Düsen noch passend auf die Scheibe spritzen zu lassen. Imho ist es wesentlich einfacher die normalen Düsen (oder auch flache) unter das Plastikteil zu setzen.

Ähnliche Themen

  1. suche alarmanlage mit radar
    Von SpeedyCorsales im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 19:54
  2. Wiechers überrollbügel Gutachten
    Von Lars im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •