Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiegel-Aufkleber erlaubt?

  1. #1
    Tigratante
    Gast

    Spiegel-Aufkleber erlaubt?

    Ich hab da mal ne Frage....auf der Suche nach nem Aufkleber für meine Heckscheibe bin ich bei Ebääh auf "Gravur Spiegel Aufkleber" gestoßen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=200313029230

    Die sehen aus, als wäre das Motiv ins Glas gelasert. Schon schick wenns auf meinem Auto auch so wirkt wie auf demBeispielbild in der Auktion. Spontan hab ich mir also einen gekauft.
    Heute kam der schon mit der Post und ich frag mich nun, ob ich den tatsächlich morgen auf meinen Tigra-Spiegel klebe.

    Nicht wegen dem Motiv, das hab ich mir ja so ausgesucht , aber ist das erlaubt, dass ich mir was auf den Spiegel klebe oder krieg ich da irgendwie Ärger wenn diePolizei das mal sieht dass ich mir vielleicht mein Sichtfeld einschränke oder so?
    Ich hab da mal irgendwann gehört, dass man hinten z.B. auf der Heckscheibe auch nur X-Prozent von der Scheibe abkleben darf...

    Weiss da einer was?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Was spricht dagegen? Solange du es nicht genau auf die Mitte vom Spiegel klebst?

  3. #3
    BeInspired
    Gast
    naja bei dem kleinen ding wird sich keiner dran stören.
    wichtig ist ja nur dass du dir nicht den ganzen spiegel dicht klebst und dann gar nichts mehr siehst. wobei du ja auch noch den rückspiegel hast und somit der rechte außenspiegel eh wegfallen könnte. gabs früher ja auch nicht.

    ich würde also sagen..wenn der so klein is wie aufm bild, kein problem.
    gab ja auch mal sone tribal geschichte die dann den ganzen unteren rand vom spiegel zierte und das war auch nicht verboten und zu sehen an diversen autos auf treffen .

    also mach einfach ran...im zweifel...wenn die polizei was sagt, ziehst den aufkleber halt ab.
    ist ja keine große sache.

  4. #4
    Ja das Ding ist erlaubt.

  5. #5
    Tigratante
    Gast
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.... Dacht schon ihr haut mich jetzt wegen dem Hello Kitty-Aufkleber

  6. #6
    Paddy 16V Sport
    Gast
    Ne du aufregen tut uns hier eher sowas wie die sinnlosen Posts im Habt ihr Geld übrig Thread!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •