Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Motorumbau was für kosten??

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467

    Motorumbau was für kosten??

    Hallo leute hab da mal ne frage.

    Meine Freundin fährt nen Corsa mit nem 1,2 liter 45 ps Kampfherz;-)
    der Wagen ist BJ 93. Hat keine Servo.

    Wollte dem ganzen bissen mehr Kraft geben. Da aus dem Motor nix rauszuholen ist kommt wohl nur ein Motorumbau in Frage.

    Nun meine Frage welche Motor nehme ich um etwas von der Mehrleistung zu merken und ohne viel Aufwand sowie Bremsanlage ändern usw und was für kosten kommen ca auf mich zu??

    MF'G

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    um mehrleistung zu merken, würd ich dir zu einem größeren motor als deinem jetzigen raten - je mehr leistung du haben willst, umso teurer wirds - irgendwie logisch findest du nicht? wenn nicht, dass lass den umbau am besten bleiben....

    achja bremse musst du IMMER wechseln - alternativ mit nem fallschirm oder ala fred feuerstein bremsen....


    junge, benutz doch einfach die suche.....

  3. #3
    tasH
    Gast
    hmm, beim 1.2er wäre wohl der günstigste umbau auf nen 1.4er mit 60ps. sind zwar "nur" 15ps - die merkt man aber schon recht deutlich. bremsen sollten bei den beiden gleich sein. der 1.2 hat nur, soweit ich weiss, vorne keinen stabi verbaut. wäre vielleicht ganz gut den nachzurüsten.

    hab im moment nen ähnliches projekt am laufen - allerdings von 1.4 auf 1.6. vielleicht kannste dir ja trotzdem die eine oder andere sinnvolle info aus diesem tread hier rausziehen. sind schon einige recht interessante sachen genannt worden.

    viel glück!

  4. #4
    allachs
    Gast
    lohnt sich doch mal voll nicht auf nen 1.4 60 ps von nem 1.2 45ps ich würd eher direkt auf 2.0l die umbaukosten auf nen 1.4 60 ps lohnen doch garnit für die altekiste un die 15ps würdd ich mir eher nen neuen wagen holn un wenn man motorumbau macht un sich für 2.0l entscheidet sollte man im klaren sein ob man den wagen noch was länger fahren will un nich nur noch 1 jahr weil sonst wäre es au nur geldausgeberei

  5. #5
    tasH
    Gast
    na klar stellt sich immer die frage nach dem sinn von solchen umbauten. nur wenn er seine bremsanlage behalten will und keine tausende von euro dafür ausgeben will, dann gibts nicht viele möglichkeiten...

    außerdem braucht nicht jeder 150ps aufwärts in nem corsa

  6. #6
    allachs
    Gast
    nur ob das sinn bringt bei nem 16 jahre alten wagen nen motor reinzupflanzen wo man eigentlich nicht wirklich einen unterschied spürt sind das nur kosten die sich nicht lohnen rausgeworfenes geld würd ich lieber schauen ob der wagen noch gut erhalten ist (rost usw.) und ob ich dann nit doch en stärkeren motor einbaue wenns doch nicht lieber ein neuer wagen sein soll.

    kann da nur aus erfhrung sprechen bin einige klein ps´ler gefahren nen twingo 1.2 60 dann den twingo 1.X mit 65 ps nen polo un hab mich dann doch fürn winter für den 1.0l 55ps corsa entschieden

    fazit: ich würd wenn nen spürbaren stärkeren motor verbauen

    ich stand damals au vor der wahl bei meinem 1.0l soll ich nen motorumbau machen hmmm auf 90ps? müsste reichen? dann bin ich bissl mit dem astra gefahren näää verlierste schnell den spaß blieb nur noch auf ca 150 ps soll ja spaß machen mich informiert. un am ende kam raus das ich mir nen neuen holte wie in meiner signatur zu sehen un den kleinen corsa als winterauto benutze

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @allachs

    Nö...Warum denn nur nen 2.0l?
    Ich würd nen 3,5L Bi-Turbo mit 1245PS einbauen...Dann lohnt sich das erst...




    1.Zu dem Thema stehen 5.Mrd. Beiträge im Motorenbereich (Stichwort Suche)

    2.Gibt's auch Leute, die sich nen Corsa auf GSI o.ä. mit kleineren Motoren als 2.0l
    umbauen... Was sich lohnt und was nicht, das kann man nicht pauschalisieren...

  8. #8
    allachs
    Gast
    @icetiger

    les dir vom themenersteller das doch mal durch er will von 1.2 45 ps auf 1.4 60ps aufstocken was meiner mienung nach bei nem 16 jahren alten auto sich nicht lohnt kosten wären mir zu schade jenachdem was man mit dem auto noch vorhat ob es wirklich nur für bissl mehr leistung sein soll wie er es geschrieben hat?! würd ich mir eher nen neuen wagen für paar euro gebraucht kaufen

    un klar kann man auch auf gsi umbauen was sich au noch lohnt 2.0l war jetzt bissl hochgegriffen shocn klar aber es lohnt sich einfach nicht von 1.2 auf 1.4 wenn man dafür das geld hat umes "aus dem fenster zu schmeissen" frag ich mich wieso nicht gleich nen porsche? wenn mans so dicke hat

  9. #9
    jitmo
    Gast
    wieso nicht nen x14xe oder x16xe ausm tigra ???

    ist in nem gut finanzierbaren rahmen und nicht so aufwändig ;-)

    jitmo

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    schöne grüße aus alsdorf nach aachen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •