Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Probleme bei der Felgenabnahme

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Probleme bei der Felgenabnahme

    langsam könnte ich wirklich heulen. und zwar habe ich 7J x 15 ET35 mit 195/50 R15 vorne und hinten drauf. Wenn man eine latte gegen die Felgen stellt stehen sie hinten ca 1,5 cm und vorne ca 1,0 cm raus. Sind lediglich die Felgenflancken. So nun habe ich heute die 8 Abnahme hinter mir wie immer nicht eingetragen bekommen.
    Helft mir bitte und sagt mir wo ich noch hinfahren kann wo die mir die abnehmen. Wohne in der Gegend bei Brandenburg ca 100km östlich von Berlin. Wo gibt es noch n TÜV der mir die einträgt wenn ich so manche hier im Forum sehe die 8J und so eingetragen bekommen ohne etwas zu machen.

    MfG Freak

  2. #2
    Benny
    Gast
    mit dieser grösse steht das bei dir über? also ich hab 7,25*15 et 35 drauf mit 185/45/15 und bei mir schliessen die vorne und hinten genau mit den kotflügeln ab.


    gruss benny

  3. #3
    Der_Bachelor
    Gast
    die stehen über??? kann net sein. ich hatte die auch mal. und die standen noch unter dem radkasten'! kein anflug von überstehen! da hätten noch fette distanzscheiben dahinter gepasst!!! *sehrsehrwunder*

  4. #4
    CrazyTigra
    Gast
    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    das ist wirklich komisch das du die nicht eingetragen bekommst. Ich habe vorne 7.5*16 und hinten 9*16 mit kombi 195/45 und 215/40 und habe sie eingetragen bekommen. Nur hinten musste ich bördeln!!1

  6. #6
    Valmar
    Gast
    Lediglich die Lauffläche muss vom Kotflügel abgedeckt sein !!
    Nicht der ganze Reifen!

    Lass also einfach ein bisserle ziehen, so dass die Lauffläche abgedeckt ist und gut

  7. #7
    G-Funk
    Gast
    nö, wenn der TÜVer es vorschriftsmässig macht dann muss die komplette Felgenbreite abgedeckt sein, nicht nur die Lauffläche des Reifen.

  8. #8
    Dragan
    Gast
    also ich habe 7,5 x16 mit 195/45 und die stehen hinten auch fast 2 cm raus und vorne 1cm und in deutschalnd muß der ganze reifen abgedeckt sein.

  9. #9
    Fox
    Gast
    richtig, und ich kanns nur nochmal bestätigen, meine 7x16 sogar mit ET38 und 195/45 Dunlop stehen hinten leicht raus. Vorne sind sie fast komplett abgedeckt. War aber auch noch nich beim TÜV :shock: ops:

  10. #10
    Valmar
    Gast
    Zitat Zitat von G-Funk
    nö, wenn der TÜVer es vorschriftsmässig macht dann muss die komplette Felgenbreite abgedeckt sein, nicht nur die Lauffläche des Reifen.
    Quatsch. Das steht sogar in den Auflagen des TÜV Gutachtens, dass nur die Lauffläche abgedeckt sein muss.

Ähnliche Themen

  1. Tigra - Boxen funktionieren nicht
    Von Dragoon im Forum Car-Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 21:58
  2. günstiger lacker mögl. raum berlin
    Von tigra4ever im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •