Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: federbeinblech durchgerostet

  1. #1
    darky1987
    Gast

    federbeinblech durchgerostet

    hi leute...

    ich hab nun endlich herausgefunden, warum alle meine federsätze hinten viel zu tief kommen. das federbeinblech ist durchgerostet und entsprechend ist die feder nun hinten rechts IN der karosserie..

    nur leider hat man das nicht sehen können, denn diese gummimatte bedeckt dieses ja jedes mal.
    auf jeden fall habe ich nun dieses röhrchen, dass die feder eigentlich halten sollte ohne große gewalt demontieren können..

    ein neues blech dafür kostet grad mal 16€ bei atp


    hat schonmal jemand dieses bauteil austauschen müssen und kann mir tipps für die montage geben?

    gruß
    darky

  2. #2
    Das Teil is doch auf den Rahmen geschweißt meiner Meinung nach. Und damit man das auf den Rahmen schweißen kann braucht man logischerweise auch noch einen Rahmen der das hält. Wieviel is von dem noch vorhanden??

  3. #3
    darky1987
    Gast
    sagen wir mal so, mein auto hat genau 3 löcher...

    einmal im querträger
    einmal im radlauf hinten links
    und einmal an diesem federbeinblech...

    ansonsten ist der kurze rundum frei von rost. alles was zu gammeln angefnangen hat ist mit dem negerkeks(sorry, kenn keinen anderen namen dafür und will niemanden diskriminieren) gereinigt, mit rostschutz behandelt, grundiert und neu lackiert worden..

    im übrigen auch die stellen, an denen ich die seitenschweller verschraubt hab.. an den punkten kann man nämlich ganz gut hinter den seitenverkleidungen neben der rückbank versiegeln da kommen die schrauben nämlich wieder oben raus
    sowie vorne hinter der fußraumverkleidung

  4. #4
    blitzinside
    Gast
    Bilder wären nicht schlecht....hab die auch schon getauscht =)
    War eigentlich keine grosse Sachen, wenigstens auf der einen Seite, auf der anderen mussten wir den gesamten Rahmenzug ersetzen da er so gut wie durch war unter der Aufnahme

    MFG

  5. #5
    darky1987
    Gast
    der rahmenzug wird auch bei mir neu gemacht...
    das wird vermutlich auch bei mir nötig sein

    ich hatte nicht so die lust zu schauen, was davon matsch und was rost ist. hinter dem loch ist alles sauber..habs blech ja auch selbst abgerissen, ist also seit gestern früh ab


    http://i42.tinypic.com/2yni0pd.jpg
    http://i43.tinypic.com/256hc0k.jpg

  6. #6
    blitzinside
    Gast
    Ohweh sieht nich so schön aus....also den Rahmenzug hab ich damals von nem Karosseriebaubetrieb wechseln lassen...das war mir zu heikel da was selber dran zumachen...am besten erstmal alles schön sauber machen, U-schutz usw. ab und dann mal ne Bestandsaufnahme machen. Und mal nen Foto machen und beim Karosseriebauer nachfragen...

  7. #7
    darky1987
    Gast
    da mach ich nichts selber sauber...wer weiss was ich da drunter noch so alles böse finde, da krieg ich alpträume...

    der zug wird komplett gemacht, das steht zu 99% fest... aber die frage ist dann halt, ob ich wieder ein altes und evt schlecht verschweisstes federbeinblech einsetzen lasse oder gleich beide seiten mit diesen austauschteilen neu mache. die bleche würde ich dann nämlich selber machen

    was hast du damals für den tausch des zuges bezahlt? so ganz grob...

  8. #8
    blitzinside
    Gast
    Kann ich nich so genau sagen....da waren noch mehr Karosseriearbeiten mit im Spiel Wenn mach gleich die beiden Dinger neu, hab auch die drin. Von ATP. Auf die paar Euros kommts auch nich mehr drauf an. Das sind doch Peanuts.

    Ich schätze mal so 400-500 Euro ??? Lieg ich da falsch

    Ich hab damals um die 1000 bezahlt, da war aber auch noch viel mehr dabei. Eine Seite tauschen, andere komplett entrosten, im Tankdeckel ein neues Blech einsetzen, usw.

  9. #9
    blitzinside
    Gast
    So sah das bei mir mal aus....es war ein Alptraum kann ich dir sagen...
    aber immer positiv denken

  10. #10
    darky1987
    Gast
    wow... und das ist nun wieder in ordnung?

    dagegen sieht meiner an den meissten stellen ja richtig gut aus
    bei mir sind es wirklich nur die 3 kleinen stellen, die ich oben angesprochen hab... ich entfern ja schon den ganzen winter immerwieder kleinere rostflecken.

    schade nur dass ich lehrling bin und von 540€ im monat leben muss. mein vermieter hört es nicht gern, wenn ich keine miete zahle. ich klapper mal die örtlichen karosseriebauer und diverse arbeitskollegen ab. eventuell finde ich ja jemanden, der sich an meine aufhängung wagt und mir das für 3 - 400taler macht.. den querträger muss ich ich auch machen lassen, genau so wie du es getan hast(siehe video in deiner sig)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •