Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: gutachten c2 felgen

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von empire Beitrag anzeigen
    hab jetzt platten von scc in 20mm gefunden sind die was oder nich
    Zitat Zitat von rofi Beitrag anzeigen
    du hast sie gekauft also was willst du hören?

    rausgehen - dranmontieren! und schauen....

    Ich les da nix von gekauft. Nur gefunden

  2. #12
    Ich hab für vorne 20mm und für hinten 30mm adapterscheiben von scc...
    Da gibts auch die passenden schrauben und felgenschlösser...
    Gutachten hab ich eins...
    Aber schau auch das du ne reifenfreigabe für die größe der felge und die reifenart von deinem reifenhersteller hast...

  3. #13
    ich weis sowieso noch nich welche reifen da drauf kommen evt. 195-40-16 und hinten 205-40-16

  4. #14
    welche felgenbreite hast du denn überhaupt?

  5. #15
    7 und 8 *16 die7 is et55 und die achter is et52

  6. #16
    Achso, ich hab 7*16 rundrum...
    zieh doch hinten auch 195/40/16 drauf, müssteste eigentlich ne reifenfreigabe bekommen...

  7. #17
    Servus

    also ich fahre auch die C2 von Porsche in 6 und 8 mal 16 Zoll.

    Adapter fahre ich die 25 mm Platten von H&R - Reifen fahre ich die Dunlop SP 9000 in 195/40/16

    Gutachten für die Scheiben ist im Lieferumfang enthalten und die Reifenfreigabe erhälst Du von Dunlop auf der Homepage. Die wollen nur von Dir die Fahrgestellnummer etc haben, dann bekommst ein personalisiertes Gutachten gefaxt oder gemailt.

    Für die Felgen selbst brauchst Du kein Gutachten da es ja original Werksfelgen sind die schon einen Freigabeprozess durchlebt haben und die schon ein Vorredner gesagt hat ist die Radlast beim Porsche auf jeden Fall höher als beim Corsa oder Tigra.

    Eins noch zum Schluss - wenn man schon Markenware fälscht und geklaute Nummern eingraviert ist das schon schlimm genug - aber dann damit noch in Internet Foren damit prahlt finde ich das wenig clever und sehr bedenkenswert.

    Gruss Alex

  8. #18
    Aschi
    Gast
    Servus!

    Ich fahr auf meinem Corsa auch C2 in 7,5 u. 8x16.
    Mit 195/40 u. 215/35-16 Hankock S1 Evo.
    Ich hab auch Adapterplatten von SCC.
    Ich hab sie so bestellt, dass ich vorne auf ET 35 und hinten auf ET 27 oder ET 28 gekommen bin.
    Mein Prüfer hat´s mir eingetragen, war aber hinten schon ganz schön eng.
    Das einzigste, was ich für den Tüv gebraucht hab, war eine Reifenfreigabe und das Gutachten für die Adapter.
    Die Traglast hat der Prüfer dann selber im PC nachgeschaut. (Das können die nämlich alle, die meisten sind nur zu faul dazu!!!)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •