Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: gelochte Bremsscheiben

  1. #1
    Frisco
    Gast

    gelochte Bremsscheiben

    Hi!
    Es gibt doch glaube ich gelochte Bremsscheiben, die man einfach als Austausch für die Serienscheiben benutzen kann, oder?
    Also quasi mit ABE ohne dass man zum Tüv muss... (hab ich zumindest glaube ich mal gelesen...).
    Aber jetzt meine Frage:

    Bringen die evtl. Nachteile mit sich?

    Kann mir z.b. nur höheren Verschleiss der Bremsbelege vorstellen, was meint ihr?

    Gruß
    Jan

  2. #2
    Also ich habe gesagt bekommen, wenn man Sprotbremsbeläge mit normalen Scheiben fährt, nutzen sich die Scheiben schneller ab. Fährt man gelochte SCheiben mit Serienbelägen, nutzen sich die Beläge schneller ab. Is eigentlich logisch, oder? Hat ja was mit dem Material zu tun. In wiefern kann ich dir net sagen, dazu is mir die Materie net sooo gelegen. Ach ja und es wird lauter beim bremsen. Das Phänomen hat en Kumpel an seim BMW auch!

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Ferodo bremsscheiben haben ne ABE und imho Zimmermann auch.

  4. #4
    Frisco
    Gast
    Also wenn Scheiben dann auch Belege....
    Also nach "schlimmen" Nebenwirkungen hört sich das ja nicht an .
    Dann werde ich mal sehen, dass das beim nächsten Verschleisswechsel mal über die Bühne geht .
    Gruß
    Jan

  5. #5
    Sync
    Gast
    imho ist das ganze Sportbremsscheiben getue sei es eine "Power-Disk" oder eine geschlitzte oder gelochte Scheibe nur Geldschneiderei. Das einzige was sie bewirken ist halt eine nette Optik. Wenn ihr dazu noch Sportbremsbeläge fahrt dann habt ihr durch den hohen Reibwert im ersten Moment natürlich ein besseres Anbremsen. Aber die Energie die "vernichtet" wird ist natürlich noch die selbe, d.h. nach ein paar mal kräftig in die Bremse latschen faden diese Sportbremsbeläge gottesärbärmlich. Ich finde wenn schon dann sollte man ganze Sachen machen und sich eine gescheite Bremsanlage drunterbauen.

  6. #6
    Der_Bachelor
    Gast
    also kollege, wenn du gelochte suchst, ich habe noch ein paar nagelneue zimmermann in ovp hier rumliegen. gelocht. mit der abe dabei. brauche sie nun doch nicht, weil meine serien noch gut waren. haben nur beläge getauscht. und aufheben will ich sie nicht, weil demnächst wegen motor ne andere bremsanlage reinkommt. also ich könnte dir die scheiben überlassen! kannst dich ja dann mal (per e mail) melden.

  7. #7

Ähnliche Themen

  1. bremsen beim corsa B..
    Von scott42.030 im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 21:08
  2. bitte faken
    Von corsa_Pastor im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 17:04
  3. RadioWechsel im Corsa D!!
    Von ColdAngel im Forum Car-Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 06:09
  4. Bi - Xenonfernlicht - Tüv?
    Von midue im Forum Corsa C
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 17:01
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •