Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was ist das? Schwarzer Rauch ...

  1. #1
    CoRsAMaTzE
    Gast

    Was ist das? Schwarzer Rauch ...

    Hi Leute, seit neusten kommt wieder schwarzer Rauch aus dem Auspuff wenn ich Gas gebe und mein Drezahlmesser geht von 1100 auf 300 oder sogar aus ... hatte das selbe Prob. schon mal, kann das an so einer Sonde liegen?

    MfG Matze

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    klingt nach öl das verbrannt wird...

  3. #3
    CoRsAMaTzE
    Gast
    jepp datt is mir auch klar aber woher kommt das, was kann da defekt sein?

  4. #4
    ZKD.

    hast du denn leistungverlust auch oder nur den rauch :?:

  5. #5
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Speedstar
    ZKD.

    hast du denn leistungverlust auch oder nur den rauch :?:
    bei defekter ZKD wird der rauch imho weiß... weil dein kühlwasser flöten geht...
    ventilschaftdichtungen könntens sein... die abstreifringe der kolben... usw...

  6. #6
    asroc
    Gast
    Ich tipp da mal eher auf AGR.

    Hab ab und zu ähnliches Problem. Drehzahl fällt (unruhiger Lauf) und hinten pustet er nur schwarzen Qualm raus.


    Matze tritt das Prob nur auf wenn er kalt ist oder auch wenn der Motor betriebswarm ist auf?

  7. #7
    Smeilus
    Gast
    Mhm, habe letztens mal einen Kumpel fahren lassen, und habe das selbe bei meinem da auch beobachtet, aber nur beim Anlssen und kurz Gas geben, kam schwarzer Rauch, Leistungsabfall oder ähnliches habe ich noch nicht bemerkt

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Hi!
    Ich hatte das PRoblem auch lange Zeit.. kam ganz unregelmässig. Ich war in mehreren Werkstätten, keiner konne mir helfen. Aber neulich hab ch einen gefunden der meinte er kenne das PRoblem, und der hat dann en Teil ausgetuascht und seit dem geht es wieder ienwandfrei. Ich versuch ihn ma zu erreichen und dann poste ich direkt, oder schicke ne PM... könnte aber etwas dauern!

    bye

    ---> mir fällt grad ein es ging glaub ich um irgendein Teil, das was mit der Temperaturreglung beim einspritzen zu tun hat... bin mir aber net mehr sicher.. Hach man... mir fällt net mehr ein wie das Teil hiess... ich versuch den mal zu erreichen...

  9. #9
    Pontacko
    Gast
    Also ich würde auch auf Temperatursensor oder Lamdasonde tippen, wodurch das Gemisch zu fett wird.

    Will keinen extra Thread aufmachen: Bei meinem Tigi kommt beim Neustart nach kurzen Standzeiten (30min-1h) "heller Qualm" aus dem Auspuff. Ich würde sagen der Rauch ist mehr weiß als bläulich, aber Wasserverbrauch hab ich noch nicht bemerkt. Dafür braucht er so 0,5l Öl auf 1000km. Was ist denn jetzt am wahrscheinlichsten defekt? Kann man den Qualm als Mangel (zwecks Nachbesserung) geltend machen, weil sonst geht er ja einwandfrei :?:

  10. #10
    CoRsAMaTzE
    Gast
    jepp genau wie bei Smeilus.

    wie grad eben auch wieder, halte beim kumpel wollte los fahren, geb ruckartig gas und er veschluckt sich wieder. aber an leistungsverlust hab ich noch nix mit bekommen ...

    puhh ich glaub bei warm und kalt franky

Ähnliche Themen

  1. zwölf uhr stellung beim tacho
    Von calimali im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 21:11
  2. BB Eintragung möglich? subjektive Meinungen bitte
    Von Blue_Corsa im Forum Corsa B
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 19:37
  3. Wo Ersatzteile kaufen?
    Von *Wolfgang* im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 23:39
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:50
  5. Lexmaul fake
    Von B4D_Dr1ft im Forum Off-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •