Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: C20XE Springt erst nach langem orgeln an. Hilfe

  1. #1
    Jesus16V
    Gast

    Exclamation C20XE Springt erst nach langem orgeln an. Hilfe

    Hallo zusammen,

    habe volgendes Problem. Seit 3 Tagen muß ich beim anlassen meines C20XE immer eine weile orgeln. Welche gründ kann das haben. Also die baterie habe ich schon ausgeschlossen. Bitte um Vorschläge.

    Danke Schonmal

    Malte

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zündkerzen?

  3. #3
    corsa666
    Gast
    Zündkerzen, Verteiler, Zündkabel, Spule, Benzinpumpenrelais, LMM, STG... Das kann eigentlich so ziemlich alles sein, außer ein platter Reifen vielleicht.
    Versuch den Fehler erstmal einzugrenzen: Prüf Spritversorgung, danach Zündung, Kabel, Verteiler, Spule usw. und dann kann man weiterschauen Richtung LLM, STG undso...

  4. #4
    Jesus16V
    Gast
    Was wenn der wagen ansonnsten echt super läuft und keine macken macht. Kann es sein das der Benziendruck nicht gehalten wird wenn der wagen steht? und der deswegen so lange orgelt?

  5. #5
    corsa2,0
    Gast
    Das ist möglich .

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    bei uns wars mal ne Batterie die hinüber war. Wenn der Wagen mal lief war alles wunderbar, nur das Starten konnte auch mal ne Minute dauern.

    Probier einfach mal aus ob er besser anspringt wenn er überbrückt wird.

  7. #7
    Hi Hi,

    hab seit Monaten dasselbe Problem.Nachdem ich LMM, Tempsensor für Stg., KW Sensor und Lambdasonde getauscht habe sowie alle Massekabel geprüft,gemessen und/oder erneuert und die Ansaugbrücke auf "Dichtigkeit" geprüft habe, habe ich mich nun damit abgefunden, das es scheinbar keine Lösung mehr gibt, außer mit dem groben Werkzeug draufzukloppen.Mittlerweile ist es mir auch schon fast egal.Ich werd ihn zum Winterauto umfunktionieren, weil wenn es richtig schön kalt ist, dann springt er fimmer sofort an.Zumindest beim Kaltstart.

    Kleiner Hinweis, falls mir doch noch jemand helfen möchte/kann.
    Hab den Benzinfilter getauscht und danach ist er auch sofort angesprungen, obwohl der Motor noch warm war und wir Sommer hatten.
    Hab dann mal aus "Jux und Dollerei" etwas ausprobiert.Also den Betriebswarmen Motor abgestellt ein paar Min ( ca.15) gewartet und versucht neu zu starten.Nach etwas Orgelei sprang er dann auch an.Dann hab ich wie schon gesagt aus "Jux und Dollerei" den Benzinfilter vorher kurz leerlaufen lassen und siehe da, schon sprang auch der betriebswarme/ heiße Motor sofort an.....???!?!!???

  8. #8
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Überprüfe mal den Benzindruckregler. Am einfachsten durch Austauschen.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  9. #9
    Mach ich, sobald ich einen geeigneten Gebrauchten und funktionierenden gefunden habe. Natürlich für nen schmalen Euro.Zum testen halt.Wenns das war kommt eh ein neuer rein.E-gay trau ich nicht mehr, da hab ich für 40 !! Eur einen kaputten gekauft.Das passiert mir nicht mehr.Leider ist bei uns die "Schrottidichte" nicht sehr hoch.Noch seltener sind dann C20 NE´s/XE´s, wo man so etwas ausbauen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •