Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fahrersitz unstabil - Schiene?

  1. #1
    raybs
    Gast

    Fahrersitz unstabil - Schiene?

    Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem.
    Mein Fahrersitz scheint nicht mehr richtig zu halten.
    Der Mechaniker meint, dass die Sitzschiene langsam aber sicher ausgedehnt ist und diese zu ersetzen ist, um das Problem zu beheben.

    Hat jemand noch eine rumliegen? oder wüsste eine günstige Quelle, wo ich so ein Teil kaufen kann.

    Gemäss Opel Preisliste kostet so ein Ding CHF 600.00 (Euro 400.00). Dass kann ja nicht sein oder?

    Ich danke für Eure Feedbacks.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Bau mal den Sitz aus und guck dir die Konsole an, wahrscheinlich ist die höhenverstellung gebrochen, von ausgelutschten Schienen hab ich noch nie was gehört...

    Notfall, ich hätte noch ne Sitzkonsole für den Fahrersitz auf Lager, die Höhenverstellung ist gebrochen, aber das würd ich dir vorher noch schweissen lassen

    mfg. Flo

  3. #3
    Fummy
    Gast
    Bin mir sicher das es der "Hacken" von der Karosse is, wo der Sitz vorne eingehängt is!

    Hatte ich schon öfterst das das Teil rausgerissen war!

    Mach dein Sitz raus und schau nach...sin ja nur 2 Schrauben

  4. #4
    raybs
    Gast
    Wenn ich im Sitz bin und mein ganzes Gewicht nach hinten verlagere, fühlt es sich so an als würde der Sitz aus der Fassung springen.
    Das nervt mich vorallem wenn ich schalte und die Kupplung mit dem Fuss betätige. Ein unagenehmes Gefühl wenn dies so Spiel hat.

    hmmm...

  5. #5
    Benedikt
    Gast
    Ausbauen wär das einfachste. Müßte nen 45er Torx sein.
    War beim Corsa meiner Freundin nicht anders. Da war dann eine Seite so locker, das sich auf der anderen Seite die Schraube gelöst hat und sie mit dem Sitz vorne nach unten gefallen ist an der Tanke.

  6. #6
    raybs
    Gast
    So den Tigi habe ich gestern abgeholt.
    Der Sitz wackelt immer noch.
    Mechaniker hat alle Schrauben kontrolliert, sind alle schön satt.
    Er meint da die Sitzkonsole so viele Mechaniken und Gelenke drin hat (da Höhenverstellung), und die auch schon 12 Jahre alt ist, müsste man die Konsole mal wechseln, um dieses Problem zu beheben. Was denkt ihr darüber?
    Wäre froh um euer Feedback.
    Hat jemand Sitzkonsolen mit Höhenverstellung rumliegen?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich würde den Sitz erstmal selbst ausbauen und nen Blick drauf werfen bevor du dir eine neue Konsole besorgst.

  8. #8
    Fummy
    Gast
    Schraub doch einfach den Sitz raus, sind doch wirklich nur 2 Schrauben!

    Und wie gesagt, bin mir sicher das es die Blechhalterung is

  9. #9
    niceo
    Gast
    Kurze wahre Geschichte:

    Vor ca. 5 Jahren flatterte bei mir ein Brief von meiner Opelwerkstätte ins Haus. Diese hatten bei der letzen Inspektion bemerkt, dass die Schiene der Autositze nicht den neuen Richtlinien von Opel entspricht. Die Verstärkung der Schiene wurde von der Werkstatt vorgenommen. Die Kosten hat Opel getragen. Der Witz an der ganzen Sache: Das haben die von alleine bemerkt und auch ausgebessert - ich hatte nie was reklamiert...

    Frag doch mal deine Werkstätte.

    Niceo.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Das war eine Rückrufaktion von Opel und die betraf nur Sitzkonsolen ohne Höhenverstellung..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •