Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: C20XE ohne Ölkühler fahren

  1. #1
    Rebelis
    Gast

    C20XE ohne Ölkühler fahren

    Hat jemand von euch mal erfahrungen damit gemacht wie sich die temperatut verhält wenn man den C20XE ohne Ölkühler auf der 1/4 Meile fährt.

  2. #2
    freakrn
    Gast
    Ich würd mal sagen, dem interessiert das wohl kaum solangs nur auf ner 1/4 Meile ist

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ich würde sagen C20XE ohne Ölkühler ist wie Tank ohne Sprit drin.

    Auch wenns "nur" auf der 1/4 meile ist da wird ja der Motor gar nicht warm

  4. #4

    Motorumbau

    HI!
    Wer beim XE Umbau überlegt am Ölkühler zusparen sollte es in meinen augen lieber ganz lassen..endweder richtig oder gar nicht..

  5. #5
    Rebelis
    Gast
    nein du verstehst mich falsch den kühler hab ich ja und der ist momentan auch drin.

    Ich fahre auch ausschlieslich 1/4 meile und wollte von daher nur wissen wie es sich mit der thermik verhalten würde.

    Die grundidee war ja nur das der Ölkühler ja nur seine Arbeit richtig macht wenn er Fahrtwind bekommt, und auf den 20sec der 1/4 Meile hatte ih mir gedacht ist er überflüssig.

    Das der C20XE den kühler im normalen Betrieb braucht ist mir klar.

    war aber auch nur so ne Idee.

  6. #6
    Riddick
    Gast
    Zitat Zitat von Rebelis Beitrag anzeigen
    nein du verstehst mich falsch den kühler hab ich ja und der ist momentan auch drin.

    Ich fahre auch ausschlieslich 1/4 meile und wollte von daher nur wissen wie es sich mit der thermik verhalten würde.

    Die grundidee war ja nur das der Ölkühler ja nur seine Arbeit richtig macht wenn er Fahrtwind bekommt, und auf den 20sec der 1/4 Meile hatte ih mir gedacht ist er überflüssig.
    Normal kannst du ihn weglassen, nur sicherer und schonender ist es mit!

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
    Normal kannst du ihn weglassen, nur sicherer und schonender ist es mit!

    Es gab ja auch Werk xe´s ohne Ölkühler

  8. #8
    Riddick
    Gast
    War mir gerade selber nicht sicher...

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Bei meinem C20XE Umbau im Tigra wurde im 97 der Ölkühler auch weggelasen! ISt damit auch 10 Jahre lang ohne schaden damit rumgefahren erst im 07 hab ich einen Ölkühler nachgerüstet...Der wird auch nu rim Hochsommer nach längeren Autobahnfahrt wirklich warm. Wenn denn Motor wirklich forderst ist der Ölkhler sicher nicht schlecht...aber sonst sollte es auch ohne gehen..Vorrausgesetzt der Motor kommt noch genügent kühle Luft für die Kühlung ab.

    Gruss Marco

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Es ist ja aber auch so das man mit dem Ölkühler und den Schläuchen ca 0.5 Liter mehr öl im Kreislauf hat und selbst wenn man auf der Meile eben nur die 20 sec fährt wird der Motor und das Öl ja warm!

    Und der Ölkühler kühlt das Öl auch runter wenn er keinen Fahrtwind bekommt einfach weil das Öl das durch den Kühler gepumpt wird eine Oberfläche hat über die die Wärme abgebaut werden kann!

    Kannst ja auch mal 1/4meile ohne Wasser kühler und LLK fahren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •