Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frontschürze,Kotflügel,Radlauf vereinen

  1. #1
    jochalockma
    Gast

    Frontschürze,Kotflügel,Radlauf vereinen

    Hey,

    sehe jetzt immer öffters Bilder, bei denen nicht nur die Radlaufleiste am Kotflügel verspachtelt ist bzw. Metall verschweißt... sondern auch der Frontspoiler am Kotflügel verspachtelt oder was auch immer wurde... habe dies auch vor. Doch ich habe die Blue Edition Wes-Tuning schürze und a) nicht viel Bodenfreiheit und die wird nur an den Seiten und die beiden Punkte am Grill gehalten --> Unterer Teil recht Bewegungsfreudig... wie bekommt man das Vereinen mit dem Kotflügel am besten hin, ohne das Vibrationen oder leichte Bodenberührungen dazu führen das die Übergänge Reissen ? Schürze im unteren Bereich noch weiter Fixieren? Glasfaserspachtel bzw. Matten ?? Hat jemand erfahrungen zu dem ?

    Gruß

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    erstmal willkommen im forum!
    stoßstange und kotflügel zusammenzulaminieren, das würd ich mir 5x überlegen. für n showcar, von mir aus.
    allerdings kriegt man dann nichtmal mehr nen scheinwerfer raus. und egal wie fest du die stoßstange kriegst, wenn du einmal aufsetzt is die nahtstelle futsch.

  3. #3
    saj4eg
    Gast
    zusammen verspachteln geht aber nur für showcar
    wie gesagt wenn du einmal aufsetzt dann reist sich
    ich würde auf deine stelle das nicht machen

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Karosserieteile zusammenspachteln is die dümmste Idee die Tunern je eingefallen ist.....

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    ich hatte das mal an nem d-kadett mit hirschfront ...., nur gut das ich den nur 1 Saison hatte

  6. #6
    Mit Spachtel geht da eh nix, die reißt sofort ... wenn dann mit GFK.

    Aber wie die anderen schon geschrieben haben ... eigentlich das das Unsinnig, weil man an der Karre dann so gut wie nichts mehr austauschen kann.

    Von dem her würd ich mir lieber was anderes überlegen, wie Deine Front stabiler kriegst.

  7. #7
    jochalockma
    Gast
    wegen der Stabilität war das nicht angedacht...finds iwie Saustark wie das aussieht wenn Kotflügel in einem Stück in eine Schürze übergeht. Hab da noch eine Sache... Mein Corsa hatte vom Vorbesitzer her mal ein Frontschaden.. und nun erkennt man bei der Wes Schürze das dort iwas verzogen ist, denn es ist ein Spalt unter dem Scheinwerfer Rechts (Schürze ist an der Stelle nicht unterm Scheinwerfer.... und Beifahrerseite ist zwischen Radverkleidung und anfang der Schürze ein Spalt von knapp 2cm (Kann zerren und Drücken, bekomme sie nicht näher an die Verkleidung so das es etwa bündig ist... Frontmaske austauschen oder Spie , Spa , Spachtel `?

  8. #8
    Post doch einfach mal ein Bild von der Stelle ... dann kann man dazu vielleicht mehr sagen ...

  9. #9
    Corsanine
    Gast
    Also ich hab meine Frontschürze mit dem Radlauf laminiert und es hält vorne Bombe.. hinten hab ich die Heckschürze mit dem Radlauf laminiert und da ist das allerdings einmal gerissen aber nur durch eigene Dummheit.. (Ist echt nicht erwähnenswert nun xD)

    Aber durchs aufsetzen gehen die Übergänge bei mir nicht kaputt
    Da die Heckschürze schon öfters aufgesetzt hat weiß ich das *grins*

    Aber den Radlauf an die Karosserie? Das würd ich echt lassen! Dann lieber Radläufe zum anschweißen und gut ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •