Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dachreling demontieren???

  1. #1
    sNc16v
    Gast

    Dachreling demontieren???

    Hallo hat jemand von euch schonmal die Dachrelin sprich da wo man nen Grundträger für ne Dachbox oder nen Fahrradständer anbringt demontiert??
    Wenn ja würde es mir sehr weiterhelfen wenn er/sie mir sagt wie das Dingen befestigt ist!
    Bei einem Calibra ist er nur geklipst das weiss ich!
    Wie siehts denn beim Corsa B aus ist das da genauso oder ist der vielleicht von unten unterm Himmel verschraubt oder so?

    Ich überlege diesen in Wagenfarbe lacken zu lassen oder gar die Rillen zu "Cleanen"!

    Da die Rillen ja schon relativ tief sind, und ich nicht so viel Spachtel darein klatschen will, (da das wahrscheinlich eh einreisst) was würdet ihr mir emphlen wie man die am besten ausfüllt, falss ich mich entscheide sie wegzulassen???

  2. #2
    Sind auch nur geklipst kannst sie einfach nach oben abziehen.

  3. #3
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    naja so tief sind die rillen auch wieder nich

  4. #4
    sNc16v
    Gast
    @SeRo: Mit wieviel "Gewalt/Liebe" sollte dich denn ran gehen? Und wäre was zum raushebeln angebracht?

    @mibo: naja um es nur mit Spachtel aufzufüllenn ist es zu tief! Ich dennke das würde zu 99,8% irgendwann einreissen! Wegen Fahrwerk und so und Karosserie arbeitet und so!

  5. #5
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von sNc16v Beitrag anzeigen
    @SeRo: Mit wieviel "Gewalt/Liebe" sollte dich denn ran gehen? Und wäre was zum raushebeln angebracht?

    @mibo: naja um es nur mit Spachtel aufzufüllenn ist es zu tief! Ich dennke das würde zu 99,8% irgendwann einreissen! Wegen Fahrwerk und so und Karosserie arbeitet und so!

    von hinten anfangen ..

    am besten ein lappen nehmen und dann mit der hand immer nach vorne schieben ... nich mit gewallt sonst hast bei den clipsen ein knick drin..

    die meinst doch die rillen bei den schiebedingern ne ?
    schleif die mal und dann guck nochma wie tief die sind ^^..
    was soll da reißen das is kein starres teil am auto

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Ich glaub mit "Rillen cleanen" meinte er die komplette Öffnung zuschließen, also gar keine Dachleisten mehr zu montieren.

    Also das würd ich auf gar keinen Fall spachteln. Wenn dann richtig lso auch verzinnen usw. Gibt auch einige Themen hier im Forum.

  7. #7
    sNc16v
    Gast
    Danke euch auf jedenfall schonmal!!!

    @N.Corsa: genauso mein ich das und ich sagt ja schon das ich das mit Spachtel gar net erst versuchen werde!
    Über die SuFu hab ich leider nix gefunden

  8. #8
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    aso..

    ja am besten immer 10cm lange blechstreifen einschweißen und schön verzinnen wenns ordentlich gemacht is reißt da auch nix..risiko bleibt trotzdem.. ich würds nich machen

    vorher nochn 2-3 löcher nach innen bohren damit du später rankommst um hohlraumversiegelung reinzupumpen

  9. #9
    Sardonic
    Gast
    hmmm ich kann mich irren aber wenn ich des richtg gesehn hab kann man die auch nach hinten wechziehn zumindest wandern meine immer dahin wenn ich mit dem hochdruckreiniger dran geh

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Gib anstatt Dachreling Dachleiste ein!

    z.B.
    http://www.corsa-tigra.de/showthread...n+clean&page=2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •