Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Reifen: Hersteller im Fahrzeugschein eingetragen

  1. #11
    Ich musste meine Reifen auch mit eintragen lassen und darf nur Goodyear Eagle F1 fahren. Wenn ich andere Reifen mit den gleichen Dimensionen in Kombination meiner Felgen fahren möchte, dann muss ich die anderen Reifen eintragen lassen. Klingt komisch, ist aber so. Wahrscheinlich liegt es wohl an den Felgendimensionen, dass die Reifen mit eingetragen werden... ich habe keine Ahnung. Weiß da jemand was genaueres?

  2. #12
    insane
    Gast
    Es gibt im Fahrzeugschein keine Herstellerbindung mehr.
    Was davon noch im Schein steht, ist einfach nicht mehr interessant.

    Wenn - wie oben angesprochen - eine Freigabe des Reifenherstellers von Nöten ist (steht im Gutachten zu den Felgen), reicht es, wenn es diese Freigabe gibt (im Zweifelsfall im Auto mitführen). Der neue Hersteller muss nicht neu eingetragen werden.

  3. #13
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Ich musste meine Reifen auch mit eintragen lassen und darf nur Goodyear Eagle F1 fahren. Wenn ich andere Reifen mit den gleichen Dimensionen in Kombination meiner Felgen fahren möchte, dann muss ich die anderen Reifen eintragen lassen. Klingt komisch, ist aber so. Wahrscheinlich liegt es wohl an den Felgendimensionen, dass die Reifen mit eingetragen werden... ich habe keine Ahnung. Weiß da jemand was genaueres?
    Bei meinen 20" wurden auch die Reifen eingetragen...allerdings darst du auch alle anderen Marken draufmachen, mußt aber dann die passende Reifenfreigabe mitführen!! Sogar das is bei mir eingetragen

  4. #14
    CaptainKoma
    Gast
    hab ich wirklich noch nie gehört bzw gesehen das der reifenhersteller mi drin steht. man lernt ja nie aus

  5. #15
    Wartet, ich habe noch was kurioses: Bei mir ist sogar der Mindestluftdruck der Reifen mit eingetragen. VA 2.0 und HA 2.6

    Kein Wunder, dass ich so viele Seiten am Fahrzeugschein dran heften hab.

  6. #16
    Steht bei dir auch drin,ob du verchromte oder schwarze Kunststoffventilkappen haben musst?
    Manche Prüfer haben echt zuviel Zeit oder werden nach Zeit bezahlt.

  7. #17
    Michael72
    Gast
    ich hab heute mal beim TÜV direkt nachgefragt. Die Eintragung ist dann hinfällig wenn ich eine Freilassung vom Reifenhersteller für die eingetragenen Felgen hab.
    Gruß
    Michael

  8. #18
    CaptainKoma
    Gast
    is bitte nicht war das der luftdruck auch mit drinne steht? is ja mal voll geil bei welchem prüfer im vogtland warste denn wieder? den muss ich auch mal kennen lernen^^

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hab zwar nicht alles gelesen was hier drin steht aber muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

    Habs bei der DEKRA Hessen eingetragen und bei mit steht nur *Reifen auf Alufelgen nur mit Reifenfreigabe für das Fahrzeug zulässig* oder sowas.

  10. #20
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •