Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eps

  1. #1

    Unhappy Eps

    Hallo Leute,

    ich habe heute meinen Corsa B 1,0 aus dem winterschlaf geholt!!! jetzt leuchtet dauerhaft die eps leuchte!!

    Was kann ich überprüfen ?? Oder woran kann es liegen??

    Was ich noch dazu sagen muss ist das ich über den winter den tacho ausgebaut hatte!!! kann es vll auch sein das ich irgendwo nen stecker gelöst hab???

    Ich danke euch schon mal im vorraus!!!

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    wie wärs mit fehlercode auslese?
    müsste da doch gehen...
    ansonsten check halt mal die servo lenkung..

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Beim x10xe kannste den Fehlerspeicher nicht auslesen. Außerdem betrifft das nur den Motor.

    Merkst Du denn beim lenken nen Unterschied zu vorher? Die Leuchte sagt Dir nur, dass Deine elektronische Servo nen Problem hat.

  4. #4
    opeldriver
    Gast
    fahre am besten mal zu freundlichen und da soll sich der meiser das mal anschauen

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    zum freundlichen

    Erschrecke Dich aber nicht, was er Dir für nen Preis sagen wird.

    Lies Dich mal mit der Suche hier im Forum durch. Das Problem mit dem EPS ist ne Corsa Krankheit. Opel wird Dir das gesamte Lenkgetriebe austauschen, weil der Gesetzgeber vorschreibt, dass an der Lenkung nix getauscht werden darf. Nur im ganzen. Das die Rechnung dann richtung 1000€ geht, brauche ich Dir ja nicht näher zu erleutern.

    Das eigendliche Problem ist aber viel kleiner und die Reparatur kostet nur wenige Euro. Im Downloadbereich ist die Reparaturanleitung zu finden. Da steht drin, was Du brauchst. Ist alles Centkram bei Conrad.

  6. #6
    corsa_rijder
    Gast
    wie oben schon einer fragte, hast du Probleme beim Lenken, die vorher nicht da waren? gehts schwerer oder so?

    wenn nein, Motor paar mal neu starten dann geht die Leuchte vielleicht auch aus

    und EPS kan man glaub ich schon auslesen, mit dem Tech2 halt oder dem Interface für Laptop

  7. #7
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Beim x10xe kannste den Fehlerspeicher nicht auslesen. Außerdem betrifft das nur den Motor.

    Merkst Du denn beim lenken nen Unterschied zu vorher? Die Leuchte sagt Dir nur, dass Deine elektronische Servo nen Problem hat.
    ja ich merke das es extrem schwer geht beim lenken!!! und wenn ich daran denke wie überaus leicht sich das auto lenken hat lassen wie ich es im herbst angebstellt habe!!!

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Schon mal die Sicherung von der EPS gecheckt?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ok, die el. Servo geht ja extrem leicht. Wenn Du jetzt nen Unterschied merkst, wie Du sagst, dann hat die ein Problem und zeigt Dir das mit der Warnleuchte.

    Wie Capu schon sagt, schau mal nach der Sicherung. Ansonsten ist im Downloadbereich die Reparaturanleitung.

  10. #10
    sicherung hab ich gecheckt ist i.o.!!!

    anleitung hab ich mal ausgedruckt und werde mich die tage mal drüberr machen!!!!

    Danke!!! Für die Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •