Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wir haben fertig!!Porschebremse für Vectra C Scheiben 314x28

  1. #11
    tommy2fast
    Gast
    und aus dem Maschinenbau ;-)

    dann sollte man eventuell noch überlegen,wo die meißte Hitze entsteht..und das ist nicht der Sattel...

  2. #12
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  3. #13
    tommy2fast
    Gast
    Zitat Zitat von ch_wagner Beitrag anzeigen
    Ne, aber schon genug mit Rissen in den Scheiben.

    und wo entsteht jetzt die meißte Hitze??Richtig..zwischen Scheibe und Belag (Reibung) diese wird dann zum Teil !!! auf den Sattel bzw die Bremsflüssigkeit übertragen....der Haupanteil geht auf die Scheibe....

    Hitzerisse an den Bohrungen entstehen auch,wenn man die Scheiben,nach dem Bohren,nicht wärmebehandelt und die Spannungen wegnimmt..das ist bei den Zimmermannscheiben das Problem..diese werden nachträglich gebohrt und nicht wärmebehandelt...

    Zu den Rissen bei Porschescheiben...frag mal nach,wieviel mm Riss noch als normal angesehen wird..da kommst du richtig ins grübeln....

    ich will die Halter bzw die Bremse nicht schön reden...diese Bremse ist ,hier,für 99 % der User,sowieso überdimensioniert...konstruktive Kritik ist auch erwünscht....ich habe lange überlegt,ob ich es ,hier,überhaupt posten soll.....vielleicht hätte ich meine Angel Eyes oder meine GFK Stoststangen vorstellen sollen ;-)
    #
    bekommt man für die MBT Halter Gutachten?Nein...diese werden aber auch ohne Probleme eingetragen....Sicherlich darf man nicht sorglos mit der Bremse umgehen...um Himmelswillen..aber trotz alle dem..sollte man sich mal überlegen..wie und wo die Kräfte bzw die Hitze abgeleitet werden....wenn man sich Halter baut..wir haben die Halter den MBT Haltern nachempfunden und da das Material stehen lassen,wo es nicht stört...Die MBT Halter sind Uni Teile und dementsprechend ausgelegt..such mal bei Ebay und schau dir mal die Bauform an....

    MfG

  4. #14
    Tigra999
    Gast
    Hi

    Sehr interessant. Welche Prosche Bremssättel muss man denn besitzen wenn man die Halter benutzen will? Denke ja mal nicht das alles Porsche Bremssättel gleich sind oder?

  5. #15
    Die Scheiben gibt es nicht zufällig auch in 4x100?

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von CaptainKoma Beitrag anzeigen
    naja schaut wirklich super aus ABER tuts ne normale bremsanlage nich auch mit zimmermann scheiben sieht doch dann "fast" genauso aus. ich mein klar hat nicht jeder aber wie siehts aus mit neuen belegen was kostet son spaß porsche belege u scheiben?
    wäre mir persönlich zu teuer der spaß aber darum gehts ja hier auch nicht...
    macht trotzdem nen hübschen!!
    In bereichen in denen WIR uns befinden da ist so ne bremse sehr wichtig bei corsas die an die 300 fahren.

  7. #17
    tommy2fast
    Gast
    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen
    Die Scheiben gibt es nicht zufällig auch in 4x100?
    Hi,

    müßte man mal bei Zimmermann nachfragen ...Rohlinge sprich,ungebohrte scheiben wären die beste Lösung..Zur Not könnte man auch umbohren (wobei ich davon eigentlich nichts halt)....wenn es bei den 296er scheiben geht,müßte es auch bei den 314er gehen...

    Die Sättel sollten aus der Boxter S bzw 996 er Reihe sein..mit der Scheibengröße 318x28

    Halter werden aus hochfestenm Alu 7075 hergestellt,demnächst auch mit Materialgutachten ,für eine problemlose Eintragung...

  8. #18

    Question

    wie sieht denn das mit der Felgengröße aus? was muss es mind. sein?? 16 oder 17 zoll??

    MfG der Freak

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von CaptainKoma Beitrag anzeigen
    naja schaut wirklich super aus ABER tuts ne normale bremsanlage nich auch mit zimmermann scheiben sieht doch dann "fast" genauso aus. ich mein klar hat nicht jeder aber wie siehts aus mit neuen belegen was kostet son spaß porsche belege u scheiben?
    wäre mir persönlich zu teuer der spaß aber darum gehts ja hier auch nicht...
    macht trotzdem nen hübschen!!
    es geht ja hier nicht drum, wie es aussieht ...

    und das porsche scheiben verwendet werden steht ja auch nicht da

  10. #20
    tommy2fast
    Gast
    Zitat Zitat von Si-Freak Beitrag anzeigen
    wie sieht denn das mit der Felgengröße aus? was muss es mind. sein?? 16 oder 17 zoll??

    MfG der Freak
    das ist meine Kombi
    7,5 x 17

    als 304er wäre die Bremsanlage machbar für 16 Zoll..dann brauchst du aber Spurplatten usw...das wird aber sehr eng.....ein Grund warum ich auf 17 Zoll umgestiegen bin

    das ganze wäre auch als 321x28 realisierbar..aber dann mion 17 Zoll,auch bei der 314er

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •