Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wir haben fertig!!Porschebremse für Vectra C Scheiben 314x28

  1. #1
    tommy2fast
    Gast

    Talking Wir haben fertig!!Porschebremse für Vectra C Scheiben 314x28

    Da ich hier etwas ruhiger war,mal etwas,was auch für euch interessant sein könnte..Meine neue Bremsanlage...

    Hier der erst Prototyp...die Halter wie sie aussehen werden ..und ein Montagebeispiel...ich denke ,in dieser Bauform,kann man auch ohne Probleme Aluminium nehmen..eventell die Gewinde noch verstärkt,durch V-Coil Einsätze....aber ob man es braucht?? Die Halter wurden aus dem Vollen gefräst...l.


    ...das ist die Porschebremsanlage für unter 800 Euro

    Vectra C Scheiben 130 Euro
    Bremsbeläge zwischen 60 und 70 Euro
    Sättel zwischen 300 und 450 Euro
    Halter ca 150 Euro

    wenn man überlegt was eine i500 Allage kostet....

    MfG

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    OT: i500 Anlagen soll es " supergünstig " und mit kompletten Anbaumaterial in "kürzester" Lieferzeit bei " MCP " geben . OT-Ende

    Das sieht gut aus, was sagt der Tüv dazu ?

  3. #3
    CaptainKoma
    Gast
    naja schaut wirklich super aus ABER tuts ne normale bremsanlage nich auch mit zimmermann scheiben sieht doch dann "fast" genauso aus. ich mein klar hat nicht jeder aber wie siehts aus mit neuen belegen was kostet son spaß porsche belege u scheiben?
    wäre mir persönlich zu teuer der spaß aber darum gehts ja hier auch nicht...
    macht trotzdem nen hübschen!!

  4. #4
    freakrn
    Gast
    Also wie das mitm TÜV ausschaut, würde mich auch mal interessieren

    Wenn das glatt läuft, könnts ja ne gute Alternative zur Wilwood werden, die kost ja stolze 400Euro mehr

  5. #5
    tommy2fast
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    OT: i500 Anlagen soll es " supergünstig " und mit kompletten Anbaumaterial in "kürzester" Lieferzeit bei " MCP " geben . OT-Ende

    Das sieht gut aus, was sagt der Tüv dazu ?
    so was aber auch...jetzt wo du es sagst :-))

  6. #6
    tommy2fast
    Gast
    Zitat Zitat von CaptainKoma Beitrag anzeigen
    naja schaut wirklich super aus ABER tuts ne normale bremsanlage nich auch mit zimmermann scheiben sieht doch dann "fast" genauso aus. ich mein klar hat nicht jeder aber wie siehts aus mit neuen belegen was kostet son spaß porsche belege u scheiben?
    wäre mir persönlich zu teuer der spaß aber darum gehts ja hier auch nicht...
    macht trotzdem nen hübschen!!
    naja..das die Anlage bei einem 16V fehl am Platz ist,dürfte klar sein....

    Was den Tüv angeht,müßte man abklären,da es da wahrscheinlich eine Einzelabnahme wird....

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Eintragen von solchen Adaptern ist kein Problem da gibt es wichtigeres zu Beachten

    Wenn allerdings eine Materialnummer eingeschlagen ist und evtl ein ausdruck über die Materialeigenschaften dann ist normalerweise alles ok!

    Eine Tüver der Ahnung hat vorausgesetzt !

  8. #8
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  9. #9
    tommy2fast
    Gast
    und das die Sättel auch aus Alu sind,auch,oder??Habe noch nie einen Porsche mit geschmolzenen Bremssätteln gesehen :-)

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Es gibt "Alu" und Aluminium für Flugzeug(bremsen)teile, das sollte das kleinste Problem die Temperatur sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •