Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: von Greendevil (z20let/Komplettumbau/Heckausbau/Innenausbau)

  1. #1

    von Greendevil (z20let/Komplettumbau/Heckausbau/Innenausbau)

    Übersicht:

    -->Seite1
    * Autokauf
    * Motorumbau Z20LET
    * Umbau auf die neuen 14 " Felgen
    * Karosserie arbeiten
    * Fertiger Zustand
    * Wiederaufbau nach Lackproblemen
    * mein neuer Käfig und das A-Brett nochmal neu bezogen

    -->Seite 2 http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=94493&page=2
    * Der Käfig, Zuschnitt der Bepolsterung und versehen mit Stoff
    * diverse Kunstoffteile fertig lackiert
    * Verstrebungen, PU-Buchsen, neue Radlager und Auspuff
    * Bilder vom Lackieren der Karosse

    -->Seite 3 http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=94493&page=3
    * Bilder vom Auto endlich wieder zu hause nachm Lackieren.
    * Der Zusammenbau (leider nicht sehr viele Bilder, habs immer wieder vergessen

    -->Seite 4 http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=94493&page=4
    * Anfänge des Heckausbaues
    * Neu Bremse für vorne


    So sah er fast aus als ich ihn gekauft habe...

    Der 1,2L 16V der hat sich die Zündkerze schmecken lassen und verweigerte nach dem Essen die Arbeit für immer!



    Also raus damit und schonmal etwas die Karosserie verstärken



    Das Kabelwirrwar darf nicht fehlen


    Das erste mal umspritzen die Farbe für 1 Jahr ^^



    Da hängt der Motor schon und wir waren dabei die Kabelbäume umzulöten...



    Die 14 Zöller



    So sah er dann kurze zeit aus und war auch so in Oschersleben....


    So dann ging der Umbau weiter, jetzt fangen die Karosseriearbeiten an





    So sah er dann nahm lackieren aus und war eigentlich fertig! Wenn da nicht das ein oder andere Problemchen aufgetreten wäre




    So und nun kommen wir in die Umbauphase 08/09
    Dank der Schlamperei meines Lackierers, fing an sich der Klarlack vom Basislack zu trennen -.- Folge, ein kompletter Neuaufbau. Ich habe die Gelegenheit genutzt und auf 16 Zoll + passender Bremse umgebaut, diverse Karosseriearbeiten, und eine komplette neugestaltung des Innenraumes...

    Erstma die neuen Felgen, aber wie man sieht passt es ja so nicht...
    Und ob das die entgültigen Felgen sind weiß ich auch noch nicht zu 100%, Vielleicht hüpfen mir ja noch mal welche vor die Augen, wo ich sach "Boa die muss ich haben"

    naja erstmal komplett nackig gemacht die Karre

    Motor musste natürlich auch wieder raus

    Dann gleich den Unterboden neu gemacht und vorne am lenker Verstärkungsbleche eingeschweißt, davon muss ich aber erst noch ein Bild suchen

    Und dann die warscheinlich schlimmste Arbeit, der Lack muss runter -.-



    Die Motorhaube hab ich auch neu gemacht, aber die Kiemen diesmal ohne Einschweißbleche aber wie ich das gemacht habe, bleibt mein Geheimnis



    So Karosseriearbeiten von meiner Seite aus sind fertig und das Auto konnte ab zum Lackierer, aber diesmal zu einem vernünftigen

    Auto versandfertig machen, damit er auch die 100Km übersteht


    Jetzt wo das Auto wech ist, hatte ich viel Zeit um mich um andere Sachen zu kümmern, z.B der Umbau und die Spezialanfertigung meiner Tachoscheiben ect. pp.



    Und wenn man lange Weile hat, dann bastelt man viel, sogar so viel bis die Tachozeiger vom Audi R8 passen
    So siehts fertig aus


    Nicht zu vergessen meine neuen Sitze, dahinter meine neuen Scheiben, auch neu getönt und links daneben ein kleiner Teil was nachher im Kofferraum landet...



    Jetzt momentan bin ich dabei mein A-Brett mit Alcantara Imi. zu beziehen,... Auch das ist premiere für mich...










    Das ist der momentane aktuelle Stand der Dinge,... jetzt hoff ich natürlich das mein Auto schnellst möglichst vom Lackieren zurück kommt, und dann gehts weiter.

  2. #2
    so morgen gehts weiter, was ich in diesem winter so alles gemacht habe, ist dann auch etwas detallierter

  3. #3
    so ist jetzt aktuell, vorerst

  4. #4
    Fein hast Du Gemacht

  5. #5
    Auti R8

  6. #6
    Ich find den geil!
    Und da steckt echt viel arbeit drinn!!!

  7. #7
    Zitat Zitat von Insomaniac Beitrag anzeigen
    Auti R8
    huppala, Fehler unterlaufen naja schon geändert, Bilder gibt es auch bald wieder welche

  8. #8
    Sag mal wenn ich das richtig lese biste ne ganze weile mit der origaneln bremse gefahren oder? Weil unter die 14" passt die turbo bremsanlage ja wohl schlecht. :-D

  9. #9
    freakrn
    Gast
    Mich würd ja mal interessieren wo du solch Tachoscheiben herbekommen hast und was dafür gelöhnt hast Täusch ich mich oder sond das sogar Plasma Scheiben ?

  10. #10
    zu mephist86: äm nich ganz, hatte die 256er vom 2 Liter drauf, und das war jetzt noch mit ein ausschlaggebender Punkt wieso ich die Karre ein weiteres mal auseinander gerissen habe! Das ist einfach nicht gut fahrbar und zu Risikovoll


    zu freakrn: Ja, es sind Plasmascheiben Die sind von mir entworfen, und von einer Firma für Plasmascheiben extra für mich hergestellt worden,... der spass kostete round about 130 Euro + Inverter und Tachonadel-Beleuchtung, wegen Einzelanfertigung...

    Fazit, die Scheiben gibt es so nicht zu kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •