Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Tigra 1.4 Bj 97 keine Leistung mehr

  1. #1
    SeBBo
    Gast

    Tigra 1.4 Bj 97 keine Leistung mehr

    Hallo,

    und zwar ist mir oder besser gesagt uns gerade aufgefallen das mein Tigra irgendwie keine Leistung mehr bringt. Ich mein normal müsste ja wenigstens ab 3000 umdrehungen was kommen aber da kommt einfach sogut wie nix mehr. War früher anders. Woran könnte das denn liegen? Luftfilter ist frei Spritfilter ist gerade erst neu. brauche hilfe.


    Mfg

    SeBBo

  2. #2
    tobsen
    Gast
    Kurzstreckenfahrzeug?

  3. #3
    Augeschlagene Riemenscheibe!?!?!?!? Vlt

  4. #4
    Kraftstofffilter stark verschmutzt?
    Drosselklappe hängt?

  5. #5
    SeBBo
    Gast
    kurzstreckenfahrzeug kann ich nicht sagen also bei ist der tigra zumindest kein kurzstrecken fahrzeug. wie gesagt der kraftstoff filter ist ganz neu. denke auch das der richtig eingebaut ist. der pfeil muss ja nach vorne zum motor hon zeigen oder? konnte das bei dem alten filter nicht mehr sehen. Wo kann ich denn wegen den riemenscheiben nachsehen?

    mfg

    SeBBo

  6. #6
    tobsen
    Gast
    Ich hatte ja das gleiche Problem mit meinem Tigra(Bj.97/170tkm), z.Z. muckt der auch wieder rum, keine Leistung bis 3000upm, liegt aber am AGR, müsste mal wieder gereinigt werden.

    An deiner Stelle würde ich erstmal folgendes checken;
    - Kerzen
    - Zündkabel
    - Drosselklappe(verschmutzung)
    - Kurbelgehäuseentlüftung
    - Luft-/Spritfilter
    - AGR-Ventil

    Wenn sich der Leistungsverlust auch in der Endgeschwindigkeit bemerkbar macht, dann auch mal den Kat checken. Wenn von der Temperatur abhängig den Temperatur-Sensor für`s STG und die Lamda-Regelung checken lassen.

    Als letzte Möglichkeit Kompressionsprüfung und Steuerzeiten kontrollieren, hierbei auch auf die Riemenscheibe und das Kurbenwellenzahnrad achten(Scherrspuren an der Arretierung).

    Und wenn das auch nicht hilft, dann DIS-Modul und Kraftstoffversorgung prüfen lassen.

  7. #7
    tobsen
    Gast
    Zitat Zitat von SeBBo Beitrag anzeigen
    kurzstreckenfahrzeug kann ich nicht sagen also bei ist der tigra zumindest kein kurzstrecken fahrzeug. wie gesagt der kraftstoff filter ist ganz neu. denke auch das der richtig eingebaut ist. der pfeil muss ja nach vorne zum motor hon zeigen oder? konnte das bei dem alten filter nicht mehr sehen. Wo kann ich denn wegen den riemenscheiben nachsehen?

    mfg

    SeBBo
    Um da nachsehen zukönnen, muss der Zahnriemen runter. Wenn Du da keine Ahnung von hast, machen lassen, sonst haben wir hier den nächsten der wissen möchte was man beim Ventilsalat hinblättern bzw. tun muss.

  8. #8
    SeBBo
    Gast
    Ok danke das ist schonmal viel Wert. Jetzt ist halt die frage ich bin nicht der super mechaniker und hab da auch nit so die Ahnung von. Kenn zwar Leute weiß aber auch nit in wie weit die mir helfen können. Was kann ich denn von den genannten Sachen schonmal einfach alleine checken und ne kleine Hilfe wäre eventuell nett weil ich wiegesagt nit so der profi mechaniker bin.

    Mfg

    SeBBo

  9. #9
    tobsen
    Gast
    Wenn du dein Profil vervollständigen könntest, könnte evtl. mal jemand aus der Nähe aufm Kaffee vorbeischaun.

  10. #10
    SeBBo
    Gast
    Das wäre natürlich optimal. Also ich komme aus Rheinbrohl. Das liegt quasi so zwischen Koblenz und Bonn. fals einer Neuwied kennt das ist ziemlich in der nähe.

    Mfg

    SeBBo

    P.S. Profil wird sofort aktualisiert ^^

    EDIT: was mir auch noch aufgefallen ist das er irgendwie in letzter Zeit ich glaube sogar ba dem neuen Spritfilter, mehr Sprit verbraucht als vorher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •