Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 9x16 Et20 hinten?

  1. #1
    RMCorsa
    Gast

    9x16 Et20 hinten?

    Hat das schon einer von euch gemacht eine 9x16Zoll Et20 Keskin Kt1 auf der Hinterachse eines Corsa b's wen ja muss ich da was bearbeiten oder geht es ohne bearbeiten?

    Grüsse

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    les dir diesen thread hier mal durch, das beantwortet viele fragen

  3. #3
    RMCorsa
    Gast
    hab ich schon darum den post hier weil hab keiner gesehen mit 9x16 original kommt wahrscheindlich auch noch auf den reifen und die tieferlegung drauf an

  4. #4
    mussmalkukken
    Gast
    das ist doch nicht dein Ernst, dass du zu deiner Frage nix gefunden hast.

    Es gibt genug Leute (mich eingeschlossen) die 9x14 ET20 oder ET15 fahren und die bzw. ich mussten die Radkästen bearbeiten...
    ...aber natürlich passen die 9x16 ohne Probleme und Umbauarbeiten unter die B Hinterachse. ... die sind ja im Durchmesser größer als die 14 Zoll Teile und dürften dahrer passen (muaahhh)

  5. #5
    Sardonic
    Gast
    also hab letztens ein paar 9x16 auf nem corsa gesehn der hatte Golfradläufe .... obs ein muss ist kann ich nicht sagen war aber schon das was ich als passgenau bezeichnen würd.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    195er auf ner 7 zoll breitem felge mit ner et um die 38 ist so ziemlich das breiteste, was ohne ernstes bearbeiten drunterpasst. mit ner 9er felge und et 20 kommste knapp 3cm weiter raus. das werden das blech und die plastikleiste nur sehr widerwillig mitmachen.

  7. #7
    Schmiedy
    Gast
    ich fahre 8*16 et 35 und das ist schon sehr hart an der grenze!
    Du bekommst sie besstimmt druntern nur dein Corsa wird hinten dann sehr hoch sein müssen und du wirst sie wohl nicht eingetragen bekopmmen! ich hatte schon eine menge stress damit!

    ich enofehle auch keinem ne 9*16 zu fahren da brauchst du sicher einen 205er oder sogar 215 und wird verdammt eng!!!
    hol dir lieber eine 9*15 oder vll 9,5*14 oder so das kommt viel geiler!

  8. #8
    also 9x16 et 20 passt definitiv nicht ohne weiteres! Hab des selber drauf, kannst ja mal bei den Fahrzeugumbauten gucken hier im forum, da findeste auch ein Thread von mir und da sind auch Bilder. Dann siehste was ich alles machen musste.
    Muss aber auch noch dazusagen das meine Hinterachse ca. 40mm breiter ist pro seite als normal.
    Aber selbst wenn das nicht wäre würde es nich funktionieren mit den Serienradäufen des Corsas

  9. #9
    Zitat Zitat von Schmiedy Beitrag anzeigen
    ich fahre 8*16 et 35 und das ist schon sehr hart an der grenze!
    Du bekommst sie besstimmt druntern nur dein Corsa wird hinten dann sehr hoch sein müssen und du wirst sie wohl nicht eingetragen bekopmmen! ich hatte schon eine menge stress damit!

    ich enofehle auch keinem ne 9*16 zu fahren da brauchst du sicher einen 205er oder sogar 215 und wird verdammt eng!!!
    hol dir lieber eine 9*15 oder vll 9,5*14 oder so das kommt viel geiler!
    Es sind übrigens 215er reifen ich glaub mit 205er würde nicht auf den Felgen gehen, weiß ich aber nicht genau. Aber würde man ein 9J Felge serienmäßig fahren, dann gehören da sogar 245er rauf!

  10. #10
    guckst du hier

    http://www.16vcorsa.de.tl/Corsa-von-meinem-Schwager.htm

    bei umbau 1 normale angeschweiße radläufe
    bei umbau 2 totalverbreiterung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •