Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Suche tiefbett felgen!!

  1. #1
    Road_Runner
    Gast

    Question Suche tiefbett felgen!!

    SUCHE TIEFBETT FELGEN!!

    Kann mir einer bei der Suche Helfen finde irgend wie nicht sehr viele und die ich finde gefallen mir nicht wirklich...

    Habe mir da so 195-45R 16" ET 35 vorgestellt am liebsten mit Y-Speichen Form oder Mehr Speichige Felgen..
    Wenn ihr da paar Felgen kennt oder selber an eurem Habt könnt ihr mir den Namen und evtl. ein Bild mit REINPOSTEN!

    Denke schon mal im Vorraus lg. Road_Runner

  2. #2
    Also richtige Tiefbettfelgen sind 9X16 mit 215/40 oder 215/35ern!

    MfG
    eX

  3. #3
    Zitat Zitat von eXTasY Beitrag anzeigen
    Also richtige Tiefbettfelgen sind 9X16 mit 215/40 oder 215/35ern!

    MfG
    eX
    HÄÄÄäää Was hat das mit den so genanten Tiefbett zu tuhn???

  4. #4
    Road_Runner
    Gast
    Zitat Zitat von greenflash79 Beitrag anzeigen
    HÄÄÄäää Was hat das mit den so genanten Tiefbett zu tuhn???

    Hmmm Ja Frage ich mich auch Kommt ja auf die Felge an nicht uf die Bereifung

  5. #5
    Der Klassiker dafür dürften wohl die Borbet BS sein: Tiefbett und Y-Speiche 7,5x16 mit ET 35 dazu relativ billig also wahrscheinlich genau das was du suchst ...

    ps: einfach mal in Google eingebn die gibts wirklich unendlich oft

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Die BS ist keine Tiefbettfelge, die hat ein Flachbett... dass das immernoch verwechselt wird

    wäre das ne Tiefbett felge hätte die ne Stufe im Bett.

    bei ET 35 wirste im allgemeinen nicht all zu viel Bett bekommen, da musste schon bei ET 15 oder kleiner suchen. evtl noch ET 20 zB. Brock B1, siehe mein Tigra, hab die in 9x16 et 15. Die gibts auch noch in 10x17 , da hat die noch mehr Bett, wirste aber wahrscheinlich net unterbekommen.

    andere Beispiele wären Borbet A oder BS oder Steffan Felgen.

    ET35 und Bett haben eigentlich nur Cupfelgen.

    mfg. Flo

  7. #7
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    verschoben...

  8. #8
    Um mal etwas Klarheit in die ganze Sache zu bringen: Jede Felge hat ein Tiefbett. Das ist auch nötig, da man sonst keine Reifen aufziehen könnte. Das was ihr immer mit Tiefbett meint, wird in Wirklichkeit Felgenhorn bezeichnet, das mit von der Einpresstiefe bestimmt wird.

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Das was ihr immer mit Tiefbett meint, wird in Wirklichkeit Felgenhorn bezeichnet, das mit von der Einpresstiefe bestimmt wird.
    Negativ... Das Felgenhorn ist die Begrenzung der Felge an der Innen und Aussenseite... Das Horn, das aus dem Felgenbett herausragt.
    Dieses wird durch den Buchstaben (bei uns "J") in der Felgenbezeichnung ausgedrückt. Das ist bei einer J-Felge 17.3mm hoch. Das Felgenbett hat demnach eine Tiefe von "J" ;-) Die Breite des Felgenbettes entspricht der Radbreite.

    Das was weitläufig als Tiefbett bezeichnet wird ist eine geringe ET der Felge wodurch mehr des Felgenbettes aussen sichtbar ist, es dadurch tief (räumlich gesprochen) erscheint...

    Das was der Threadersteller also sucht... wäre eine möglichste breite Felge mit möglichst geringer ET... ;-)


    Nachtrag: Hier mal zur Verdeutlichung


  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Aber mit der Et der Felge hat das doch nur bedingt zu tun...?

    Bei ner 9x16 et 15, sieht man genausoviel "Tiefbett" (ja,ja Felgenbett^^) nach außen, wie bei ner 9x16 et 30...Nur dass die et 15 weiter draussen steht und die et 30 weiter drinnen im Radhaus...

    @TE
    In erster Linie würd ich mich an der Felgenbreite orientieren und in zweiter Linie an der ET...

    Schau doch am besten mal in die Gallerie der Nutzer hier und in die Garagen...Da gibt's massig Anregungen...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •