Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: welches lederpflegemittel

  1. #1
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180

    Question welches lederpflegemittel

    moin..

    bin in der suche nich wirklich fündig geworden was der lederpflege angeht

    wollt mal wissen was ihr so nutzt um euer leder zu pflegen
    sollte auch nich speckig aussehn danach oder höllisch glänzen und rutschig sein..

    einfach nur gepflegt und matt wie man es halt so kennt

    ein verkäufer sagte mal mit niveacrem eincremen ich weiß ja nich..

    was sagt ihr dazu ? ebay 250346749215

    mfg

  2. #2
    corsanova16
    Gast

    lederpflege

    Nimm Lexol, damit kannst du nichts verkehrt machen. Benutze es seit fünf Jahren und mein Leder ist wie neu, auch nach 111000 Kilometern.

  3. #3
    Also wir nehmen beim Vectra schon seit 2 Jahren die "Sonax - Lederpflege". Sieht alles noch aus wie am ersten Tag, bis eben auf die typischen Sitzmulden

  4. #4
    Rennfloh
    Gast
    Bei mir dauert es recht lange bis ich von einem Pfelgemittel oder Putzmittel begeistert bin aber sonax lerderpfelge ist der knaller!
    Davon war ich sofort überzeugt und habe damit mein Leder wieder schön bekommen.
    Das lässt das Leder auch nicht glänzen und das Leder wirkt danach trotzdem gepfelgt.
    Nivea und Vaseline würde ich nicht benutzen, weil ich da das Gefühl habe, dass die nicht einziehen, sondern nur oberflächlich wirken.
    zudem weiß ich, dass Nivea ranzig werden kann und das wollen wir im Auto ja nicht haben...

  5. #5
    JayJay82
    Gast
    Hab vorhin mit meinem Kumpel gelabert. Der hat für seinen 2er Golf ne Lederausstattung geschossen und die war ziemlich rauh, rissig und überhaupt ziemlich fertig.

    Jetzt hat er mittlerweile zum 3. Mal mit Vaseline gearbeitet. Er trägts auf, polierts ein wenig rein und lässt es über Nacht einziehen. Am nächsten Tag abreiben und fertig.

    Ich selbst arbeite auch mit der Sonax Lederpflege (ist dasselbe was BMW verkauft, nur für 22,- EUR) und bin auch ziemlich zufrieden damit. Werds aber doch mal auf der Rückbank mit der Vaseline versuchen. Ist doch günstiger.

  6. #6
    Ghost
    Gast
    Ich nehm nen Lederplflegemittel von Würth. Kanns auch nur empfehlen und der Preis ist auch ok

  7. #7
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    hmm ok danke erstmal... werd ma gucken was ich mir holen werd

  8. #8
    Ich nehm klares Lederfett, das man auch für Schuhe verwendet...
    Eincremen, einwirken und überflüssiges abwischen. Fertig!

  9. #9
    fletti
    Gast
    Ich nehm für mein gestühl Leder und Sattelseife!
    Gibts in jeden guten Tier Zubehör Handel. Macht sauber und pflegt das Leder! Bin damit bestens zufrieden.

  10. #10
    Man sollte aber auch beachten ob man Echtleder oder Kunstleder hat. Da Kunstleder so ne Art PVC ist, werden da vielleicht andere Mittelchen benötigt Bei meinem Tigra mit der beigen Tobacco-Ausstattung und dem Sonax wurden die Sitze nur glänzend und rutschig damit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •