Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auto geht bei längerer Fahrt aus

  1. #1
    carmen
    Gast

    Auto geht bei längerer Fahrt aus

    Mein Corsa geht nach längerer Autobahnfahrt aus bzw. fast aus. Nach einer 25 km Autobahn fahrt ging das Auto in der Abfahrtkurve aus sodass wie bei Zündung alle lichter leuchteten. Nachdem ich von dem Kupplungspedal und von der Bremse runder ging ist er weiter gefahren bis zur nächsten Kurve. Nachdem wir von der Autobhan runter sind und an der Ampel waren ging das Auto aus und nicht mehr an. Nach 20 min wartezeit ging das auto wieder an . Das selbe problem kommt immer wieder was könnte dies sein danke für eure hilfe

  2. #2
    Homey[GER]
    Gast
    Kann vieles sein

    Als erstes würde ich bei Opel mal die Fehlercodes auslesen lassen, ob was gespeichert wurde. Wenn's was elektronisches war/ist, könnte es nen Fehlercode gespeichert haben den Opel auslesen kann ...

    Dabei auch gleich einen Blick auf die Temperatur-Sensoren usw. werfen lassen, die lassen sich mit dem Gerät wo die Fehlercodes mit auslesen, auch überprüfen ob sie noch ne Temperatur anzeigen und ob die auch korrekt ist.

    Könnte zB son Temperatursensor sein. Dann denkt dein Auto es ist tiefster Winter und dein Motor hat noch 0 Grad ... dann läuft er wunderbar wenn er kalt ist mit fettem Gemisch ... doch wenn er warm wird ist das fette Gemisch nicht mehr gut und dann säuft dir die Karre ab und springt dann erst wieder an wenn alles "getrocknet" ist.

    Kann ... muss aber nicht :-)

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Um was für einen Motor geht's denn? Jeder hat so seine eigenen Schwachstellen.

    Beim x10xe/x12xe könnte es z.B. auch der Luftmassenmesser sein.

    Bei fast allen anderen der Kurbelwellensensor, der setzt aber meistens dann einen eindeutigen Fehlercode.

    Nach dem Kühlmittel-Temperaturgeber sollte man auch mal sehen, wie mein Vorredner schon meinte.

    Dann könnte es aber auch ein Problem mit dem Geschwindigkeitssignal geben. Geht der Tacho?
    Das wäre dann aber eher selten Temperatur-/Langstrecken-abhängig.

    gruß Acki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •