Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: benzindruckregler einstellbar

  1. #1
    tigra196
    Gast

    benzindruckregler einstellbar

    habe bei ebay gerade diesen einstelbaren benzindruckregler gefunden http://cgi.ebay.de/Benzindruckregler...1%7C240%3A1318 wollte mal fragen ob irgendjemand mit einem einstelbaren benzindruckregler erfahrungen hat und was das ding an leistung bringt oder ob es überhaupt etwas bringt mfg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    hab auch einen am NE... denke aber bringt nur wirklich was wenn am motor (nocke, brücke) was gemacht hast odern chip fährst... weils dann echt gut is de einspritzung nen bissl zu variieren... am otto normal motor denk ich nich dasses was bringt ausser dasser zu fett oder zu mager läuft

  3. #3
    zur abstimmung am prüfstand ist das schon ganz gut aber für einen "normalen" Motor eher nix...zudem ist schon serienmäßig einer verbaut. Der muss zuvor erst mal raus bevor du den einstellbaren einbauen kannst.

  4. #4
    Hab einen für 100 € von Gema Motorsport, der ist ganz gut.
    Hab ich als übergangslösung benutzt, da ich mit Powerbox und Nocken gefahren bin, aber noch keine Abstimmung bzw kein geändertes STG hatte, und der Motor mit Seriensoftware sonst zu mager lief.
    Normal regelt ja die Lambdasonde auf einen lambda 1,0er wert, also Luft-Benzin-Verhältnis von 14,7:1 oder so (?)... außer bei Volllast, und dementsprechend hilft auch nur dort ein einstellbarer Benzindruckregler was.
    Solange die Lambda regelt ist der Druck egal... wenn die Einspritzventile einfach nicht länger öffnen, dann baut sich halt mehr Druck auf, bis sich der Regler dann öffnet.
    Bei der Volllastanreicherung öffnen sich die Ventile länger, und es kann auch mehr Sprit druch wenn mehr Druck anliegt, da die Lambda dann nicht wieder auf 1,0 regelt.

    Lohnt sich aber wie schon gesagt wurde nur, wenn deutlich was am Motor gemacht ist, und zwar nicht bloss irgend ein Filter und ein Sportauspuff, da ist das absolut unnötig.
    Und es ist auch kein passabler Ersatz für eine angepasste Elektronik, die bringt wesentlich mehr.
    Allerdings kann es schon eine Art Lebensversicherung bei gemachten Motoren sein, wenn diese sonst unter Volllast abmagern würden.

    Mein Serien-BDR hat laut Messung so bei 3,2 bar geöffnet. Meinen hab ich jetz auf 3,6-3,7 eingestellt... werde ihn, da ich jetzt ein geändertes STG fahre, allerdings wieder etwas zurückdrehen, sodass 3,5 bar anliegen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •