Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Erfahrungsberichte koni??

  1. #1
    OpelNeuling
    Gast

    Erfahrungsberichte koni??

    hi leute,

    ich will nächsten monat mein gewindefahrwerk rausmachen und mir konis reinsetzen!

    mir ist klar das gelben die härteren sind aber mich würd es halt mal interessieren, ob jemand schon den unterschied zwischen koni rot und gelb "probegefahren" hat

    LG Thomas

  2. #2
    Gelb ist härteverstellbar von aussen und die Roten nur im ausgebauten Zustand soviel ich weiss.

  3. #3
    Ich fahre ein Koni Fahrwerk gelb, das härteverstellbar ist. Man hat da so ein Drehrad aus Plastik mit dabei, mit dem man einfach das Fahrwerk einstellen kann. Im Grunde gibt es da kein weich oder hart, sondern man kann sich eben heraussuchen, was man möchte. Koni hält ewig und man merkt den Unterschied zu anderen Markenfahrwerken enorm. Positiv natürlich.

  4. #4
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    ...... Im Grunde gibt es da kein weich oder hart, sondern man kann sich eben heraussuchen, was man möchte. .....

    WAS kann mich sich denn heraussuchen?
    Wo ist denn der Unterschied wenn nicht hart und weich?
    Versuch ma bitte mir die Unterschiede zu nennen.

    Über kurz oder lang muss ich mir auch ein Fahrwerk anschaffen und ich suche da wirklich jeeede Info!


    Danke

  5. #5
    Bei den gelben Konis kann man sich aussuchen wie weich oder hart man das Fahrwerk will da es ja HÄRTEVERSTELLBAR ist

  6. #6
    insane
    Gast
    War es nicht so, dass die Gelben Konis härte-NACHstellbar, und nicht VERstellbar sind?

    Also, einmal auf hart gedreht, bleiben die hart, und können nicht wieder weich gestellt werden?

  7. #7
    eieiei gut das ich nachfrage , hier sind ja einige Mutmaßungen

  8. #8
    Also als ich meine Konis ganz hart gedreht hab war es fast unfahrbar weil man jeden Kieselstein auf der Straße gemerkt hat. Dann hab ich ihn wieder weicher gedreht und jetzt is es seeeeeeehr geil zu fahren

  9. #9
    Hab vorne 2 Spax Stoßdämpfer und hinten 2 Konis verbaut.Welche beide von oben Härteverstellbar sind im eingebauten Zustand.

    Man muß einfach das mitgelieferte Rädchen oben aufstecken und nach links oder rechts drehen um Sie härter bzw.weicher zu stellen.

    Man kann Sie bis ganz weich stellen so daß die Räder im Radlauf aufsitzen oder so hart machen daß garnichts mehr geht (unfahrbar) man spürt dann jedes Kießelsteinchen.

    Ist wirklich super man kann das Fahrwerk somit so anpaßen wie man will.

    Härteverstellbar ist für mich viel wichtiger als Höheverstellbar.

    mfg.Maniax

  10. #10
    Vangelis
    Gast
    http://www.car-society-bruchsal.de/m...g/CIMG1463.JPG

    andere seite sah noch schlimmer aus. dort konnte man die ganze staubschutzkappe, die zumindest bei diesen dämpfern aus metall war mit 2 fingern zerquetschen wegen des rosts.
    nein, die dämpfer lagen nicht in salzsäure, sie waren 2 jahre alt und wurden ganz normal in nem tigra gefahren.
    Vielleicht auch nur ein einzelfall

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •