Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Erfahrungsberichte koni??

  1. #11
    MisterI
    Gast
    Ja die Gelben sind härteverstellbar wie schon erwähnt wurde, die Roten nicht.

    Bin nur mal in einem A Corsa GSI mitgefahren der Gelbe Koni hatte, der Klebte richtig in den Kurven.

  2. #12
    Meine gelben Konis sind seit knapp 10Jahren verbaut und sehen Top aus kein Rost.Und ja wird auch immer im Winter gefahren.Daß die dinger erst 2Jahre alt sind kann ich mir nicht vorstellen.

    mfg.Maniax

  3. #13
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    hier sind einige halbwahrheiten im umlauf, weil hier wieder
    leute was schreiben, ohne wirklich ahnung zu haben.
    sorry - aber ist so.

    die härtegradeinstellung ist definitiv nur für das nachstellen
    vorgesehen. d.h. bei verschleiß im laufe der zeit noch etwas
    an härte zu bekommen.
    ab werk sind die für die jeweiligen fahrzeugtypen voreingestellt.
    deshalb heisst die anleitung bei koni auch nachstellanleitung, aber
    macht ihr mal

    die "suche" hätte diese info aufgedeckt

  4. #14
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  5. #15
    Ich denke nicht das man das anhand der Farbe ausmachen kann.

    Ich habe aufjedenfall härteeinstellbare nicht nachstellbare gekauft die kann ich von Butterweich bis Knallhart einstellen.

    Natürlich Kinderleicht im eingebauten zustand mit dem kleinen Griffrädchen das dabei war.Preis für 2 Dämpfer hinten vor 9Jahren 600DM.
    Bei meinen 2 Spax in der Front genauso wie bei meinen Konis im Heck einfach Rädchen obendrauf und drehen natürlich synchron auf beiden seiten.

  6. #16
    Es gibt bei Koni sowohl Fahrwerke, die man nur nachstellen kann und welche, die man auch in der Härte verstellen kann. Nachstellen und verstellen sind zwei paar Schuhe. Bei meinem Fahrwerk kann ich die Härte verstellen. Meines Wissens nach sind die härteverstellbaren FW nur unter den Gewindefahrwerken bei Koni. Kann mich aber auch täuschen.

  7. #17
    Eine Frage zu den HÄRTEverstellbaren nicht zu den NACHStellbaren:

    Wie weich ist denn "weich" im Vergleich zu Serie?

  8. #18
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Es gibt bei Koni sowohl Fahrwerke, die man nur nachstellen kann und welche, die man auch in der Härte verstellen kann. Nachstellen und verstellen sind zwei paar Schuhe. Bei meinem Fahrwerk kann ich die Härte verstellen. Meines Wissens nach sind die härteverstellbaren FW nur unter den Gewindefahrwerken bei Koni. Kann mich aber auch täuschen.
    nee gibt auch normale dämpfer mit härteverstellung.
    @über mir
    hab nur ganz kurz koni drin gehabt und weich war relativ nahe serie fand ich.

  9. #19
    Bin nie Serie gefahren das Originalfahrwerk wurde schon beim Neuwagenkauf vom Händler getauscht.Kan nur sagen sie haben einen guten verstellbereich Butterweich bis Knallhart.

    Fahre mit Federn der Firma Paas vorne Spax Dämpfer und hinten Konis nun seit 10Jahren und bin mehr als zufrieden mit den Komponenten.

  10. #20
    Zitat Zitat von Neusser-Tigra Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu den HÄRTEverstellbaren nicht zu den NACHStellbaren:

    Wie weich ist denn "weich" im Vergleich zu Serie?
    weich kommt sehr nahe dem serien Zustand, ist wohl ein tick straffer,.. aber ich würde nicht sagen, das es wirklich viel bzw merkbar ist...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •