Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Frage zur Abwrackprämie

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277

    Frage zur Abwrackprämie

    Hey,

    habe mal ne frage wie sieht das aus, muss der wagen noch nen Motor haben ?? also wir können den hinschleppen das ist kein Problem.
    Gibt es Ärger oder bekommt man das Geld nachher nicht ??

  2. #2
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    wieso fragst nich vor ort nach ? is wohl am besten und du weißt es sofort..

    es wurde auch das telefon erfunden ^^

  3. #3
    DaPinky
    Gast
    also laut abwrackprämie muss man nur ne rohkarosse abgeben aber meist wollen die leute vom schrott dann noch geld weil se ja nix mehr zu verwerten haben

  4. #4
    MisterI
    Gast
    Also bei uns in Österreich sieht die Sache so aus:

    Mindestens 13 Jahre alt.
    In den letzten 6 Monaten kein Verkäuferwechsel.
    Und das Fahrzeug muss ein gültiges Pickal haben.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    Hey,

    habe gerade mal angerufen, die wollen noch 50 Euro haben, wenn der Motor raus ist.

  6. #6
    Eigentlich unsin, denn das Auto soll ja abgewrackt, also komplett eingestampft werden und nicht nach verkauf an den Schrott und nochmalig verkauf wieder zurück auf die straße kommen.

  7. #7
    joker3x
    Gast
    also ich arbeite bei ner autoverwertung und habe täglich damit zutun!
    laut vorschrift muß es ein komplettes fahrzeug sein. mansche verwerter nehmen das aber nich so genau. je nach fahrzeug muß man bis zu 300 euro bezahlen um es abgeben zu können. eigentlich verständlich, weil die plätze und auch schrädderanlagen einfach mehr als überfüllt mit autos sind.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wieso muss es denn ein komplettes auto sein? der verwerter muß doch nicht wissen, ob ich abwracke oder "normal" verschrotte. nen nachweis steht mir in jedem fall zu, und nur den brauche ich doch zum beantragen der prämie, da steht nur, dass der wagen verwertet wurde, nicht in welchem zustand.

  9. #9
    black-series
    Gast
    Zitat Zitat von joker3x Beitrag anzeigen
    laut vorschrift muß es ein komplettes fahrzeug sein.
    Wenn du dich so gut auskennst, dann zitier mal bitte die Stelle, wo das steht... - Ich kann das nämlich in der Vorschrift nicht finden...


    Ist schon klar, dass die Verwerter das Auto am liebsten komplett wollen, die kriegen im Moment eh so viel auf den Hof. Ich denke mit 50€ draufzahlen können beide Seiten gut leben. Vor ein paar Jahren hab ich auch immer 20€ fürs holen von ner Rohkarosse gezahlt.

    Fakt ist, das Auto muss keinen Motor mehr haben, um ein Verwertungsnachweis zu bekommen. Man kriegt auch für Totalschäden oder abgebrannte Autos einen Nachweis.

  10. #10
    joker3x
    Gast
    die genauen vorschrifften kann man auf der seite der bafa nachlesen. da steht der ganze kram drinne.

    den verwerter interessiert es schon ob du das auto nur so abgibst oder ihn abwracken lässt, weil die verwerter den antrag abstempeln und unterschreiben müssen. du kannst den antrag zwar auch so stellen, aber dann gibts keine kohle vom staat. d.h. der antrag wird abgelehnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •