Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: probleme mit fehlercode 38

  1. #1

    probleme mit fehlercode 38

    Also wie in der überschrift schon erwähnt habe ich seit dem ich auf mot.1.5.2 umgebaut habe das problem "O2 sensorkreis Spannung niedrig "laut der liste.
    Was kann da falsch laufen?hatte doch zuvor mit der mot 1.5 keine fehler gehabt.
    der fehler kommt mitten beim fahren und bleibt dann.

    kann ich so erstmal fahren ohne irgend welche folgeschäden zu haben?wie löse ich das problem?

    danke schonmal

  2. #2
    keiner ne ideekönnte es evtl der lmm sein,da wo ich ihn das 1 mal mit der neuen mot gestartet habe lief er wie ein sack nüsse und hatte abgewürgt beim gas geben.das war aber nach 2min in lerlauf dann weg.
    Es hatte auch die ersten sec.keinen unterschied gemacht wenn ich den lmm abgeklemt hatte.
    jetzt läuft zwar alles aber nur halt mit der kontrolleuchte

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Um was für 'nen Motor gehts eigentlich?

    gruß Acki

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    Hey,

    ist nen c20ne

    Der Fehler kann auch kommen wenn der Luftmassenmesser einen weg hat, den hast du doch getauscht ?? wegen Motronic umbau

  5. #5
    achso ja genau ist der c20ne,ja habe die komplette mot.1.5.2.
    mich hatte es nämlich gewundert wo ich am anfang dem lmm abgezogen hatte sich nix verändert hatte.vermute auch das der lmm einen weg hat.da ja zuvor alles lief......

  6. #6
    wenn ich den wiederstand des lmm messe sehe ich dann ob er nicht richtig geht oder nur das er ganz defekt ist?
    kann mir wer die wiederstände mal geben die er braucht?

    weil will eig sicher sein das es der lmm ist bevor ich mir nen neuen kaufe.

    achja,wenn ich die battrie abklemme und dannach losfahre nimmt er am anfang nicht 100%das gas an.Der fehler kommt auch immer erst nach 10-20min fahrt unabhängig von motortemperatur und gasstellung und bleibt dann auch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •