Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Alle Bildanhänge gelöscht

  1. #1

    Alle Bildanhänge gelöscht

    Hallo,

    ich wollte vorhin ein Bild hochladen, da stand dann, dass ich meinen Speicherplatz überschreiten würde.
    Der hat man mir dann ne Liste mit ner handvoll Bilder angezeigt. Ich hab die markiert und gelöscht.
    Aber so wie es aussieht, sind die Bilder jetzt auch aus den Threads weg. Kann man das vielleicht wieder rückgängig machen?

    Ist das normal, dass sowas passiert?

  2. #2
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    ja die bilder sind dann überall weg wenn du die übers forum in den beiträgen hochladest...

    du kannst die woanders hochladen dann bleiben die bilder
    zb. www.der-amok.de

  3. #3
    was ist denn das fürn Käse?

  4. #4
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    hier hast du nur begrenztes volumen um bilder in threads hochzuladen...

    ein grund warum ich da nie welche hochlad.. bzw. nicht mehr

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Nighthawk167 Beitrag anzeigen
    was ist denn das fürn Käse?
    du hast bilder gelöscht und wunderst dich, dass sie jetzt nichtmehr da sind...?!?

  6. #6
    ich habe nicht gewusst, dass man hier nur ein begrenztes Volumen für Dateianhänge hat.
    Als er mir die Bilder angezeigt hat, habe ich das so interpretiert, dass es sich dabei um mein "privates" Verzeichnis handelt und habe deshalb die Bilder gelöscht. Dass ich damit eigentlich die Bilder aus den Posts gelöscht habe, habe ich erst gemerkt, als sie weg waren.

    naja, wat sollst. Gibts halt nen paar Posts mehr, in denen es keine Bilder mehr gibt.
    Ist mir auch egal...

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wenn du ein Bild in deine Galerie lädst und es dann in einem Posting verlinkst, dann ist das Bild im Posting natürlich weg, sobald du das Bild aus der Galerie wieder löscht...
    Eigentlich logisch...

    mfg

  8. #8
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Zitat Zitat von Nighthawk167 Beitrag anzeigen
    naja, wat sollst. Gibts halt nen paar Posts mehr, in denen es keine Bilder mehr gibt.
    Ist mir auch egal...
    Nur weil DU nicht weißt, die das Forum funktioniert, muss das ja nicht unbedingt Käse sein. Und wenn DIR das egal ist, ist MIR das erst recht egal

    Man hat zusätzlich übrigens die Möglichkeit, Fotos von seinem Auto und allen Details in der eigenen Garage zu zeigen. Dort hat jeder User 10MB Platz. Wenn man die Fotos vorher halbwegs sinnvoll auf 640x480 bringt, reicht das locker für 100 Fotos.
    Wem das dann nicht reicht, der möge bitte externe Bild-Hoster bemühen.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  9. #9
    @ice tiger
    ich habe die Bilder nicht aus meiner Galerie in den Posts verklinkt. Sondern einfach im Post "Datei anhängen" gemacht und die Bilder in den Posts hochgeladen. Fertig.


    @Michi
    naja, ich kenne es so, dass man einen Anhang an einen Post anhängt und dann ist fertig und dass man pro Post eine Größenbeschränkung hat.
    Ich habe die Bilder schon verkleinert und als jpg gespeichert, trotzdem hat er mir nach etwa 10 Bildern angezeigt, dass ich den Speicher um 23 kb überschritten habe. Das fande ich schon extrem mini irgendwie.
    Das mit der Garage ist ja auch okay, wenn man sein Auto präsentieren will. Aber wenn ich ein Bild posten will, was mit meinem Auto eigentlich nix zu tun hat (was z.B. die Einbauposition eines Stellmotors zeigt oder so), warum soll ich das erst in meine Garage laden um es dann zu verlinken oder warum bei einem externen Hoster hochladen? Das macht die Sache nur unnötig kompliziert und erhöht die Gefahr, dass die Links dann irgendwann nicht mehr stimmen. Das ist kommt hier im Forum ja schon mal häufiger vor, speziell wenn die Threads älter sind.


    PS: nur mal so ein fix raus gesuchtes Beispiel, was bei sowas rum kommt:
    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=46349

    Sorry für meine vielleicht etwas ungeschickten Worte, aber es gibt hier halt Dinge, die mich echt aufregen, weil sie in meinen Augen sinnfrei sind.

  10. #10
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ok das klingt schon viel vernünftiger und weißt du was, dass es wirklich nur 512kB sind, die man als Posting-Anhang belegen darf, war mir auch nicht ganz bewusst.

    Also, ich fasse das jetzt nochmal zusammen:
    Man hat in der Garage 10MB Platz für Fotos.
    Man hat in den privaten Alben (im Kontrollzentrum anzulegen und mit Bildern zu befüllen) nochmal 10MB Platz.

    Und weil neulich Ostern war und 512kB echt klingt wie ne alte Diskette, hat jeder User ab jetzt 5MB Platz für Anhänge. Und wehe, damit werden nackte Menschen oder sowas gepostet

    Alles klar?
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •