Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: c14nz motorsteuergerät wechseln? aber welches passt?

  1. #1

    Question c14nz motorsteuergerät wechseln? aber welches passt?

    Hallo,

    würde gerne mein motorsteuergerät bei meinem 96er corsa b c14nz wechseln.

    aber wie funktioniert das? kann ich alle c14nz steuergeräte aus astra, corsa b,.. einbauen? oder nur genau das was bei mir drinnen ist?

    hab mal bei http://www.opelmoscow.ru/opelecu-cod.htm geschaut. da gibt es für den corsa b c14nz 4 verschiedene steuergeräte:
    Corsa - 1.4 litre (C14NZ) 90 - 95 Delco Multec ASFU
    Corsa - 1.4 litre (C14NZ) 92 - 94 Delco Multec AXZL
    Corsa - 1.4 litre (C14NZ )92 - 94 Delco Multec AXZK
    Corsa - 1.4 litre (C14NZ) 94 - 96 Delco Multec BJSH


    theoretisch, könnte ich ja nur das 4. einbauen. bei dem steht 94 - 96. aber was hat es mit dem BJSH auf sich? ist das wichtig? ich weiss gar nicht was bei mir oben steht!?


    was hat es mit der wegfahrsperre auf sich? wie funktioniert die? in der suche fand ich viel über motorumbauten, bei denen die wegfahrsperre geändert werden musste. aber ich will ja nur das original steuergerät gegen ein anders orignal steuergerät tauschen. ich weiss nicht mal ob ich eine wegfahrsperre habe!? in der suche steht das sie ab facelift serie war. ich hab einen vorfacelift.


    kann mir vielleicht einer helfen?

  2. #2
    zum Thema ob du eine Wegfahrsperre hast:

    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=94886

    wenn du eine hast brauchst auch die restlichen Teile zum Steuergerät und solangs der gleich Motor ist kannst auch n Stg von nem andern auto nehmen theoretisch würde er wohl auch mit dem von nem 1.2er oder 1.6er laufen allerdings evtl etwas unrund

  3. #3
    blitzinside
    Gast
    Also ich hab noch eins vom C14NZ. Meiner is Baujahr 95. Ist das was du suchst also steht drauf Delco Electronics BJSH.

    Falls du interesse hast....

    MFG

  4. #4
    @ corsa222: hab mir den thread angesehen. ich habe beim kauf meines corsas auch 3 schlüsseln mitbekommen. waren aber alle gleich. rund mit bauch. der eine hat halt noch die lampe drinnen die eh nicht funktioniert. heisst also ich habe eine wegfahrsperre? kann man das nur anhand der schlüsselform erkennen? Was fehlt dann zu dem steuergerät?

    @ blitzinside: wäre vielleicht daran interessiert, jedoch weiss ich nicht was ich noch für teile dann dazu brauche?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Mach den Schluessel auf, da muss( sollte) gegenüber der Glühlampe ein kleiner schwarzer baustein eingeklebt sein, ca 3 x 8 x 4 mm.

    Prinzipiell passen " fast" alle STG vom 1,2 --1,8er. Das STG muss nur zum Kabelbaum bzw. Delco/ Bosch -Verteiler passen.

  6. #6
    blitzinside
    Gast
    Kommt drauf an was du noch vorhast

    Gib mir einfach bescheid, gebe es für einen schmalen Taler ab...

  7. #7
    hab jetzt am abend mal die abdeckung vom steuergerät weggeschraubt:


    mein motorsteuergerät ist ja nicht mal in der liste!? kann es sein, dass das deswegen eine andere bezeichnung hat, weil ich ein österreichisches steuergerät habe? das liefert ja auch nur 54ps.

    @ fasemann: weiss zwar nicht wie ich den schlüssel aufmachen kann, aber wenn ich es schaffe, was mache ich dann mit dem baustein? brauch ich dann diesen baustein aus dem corsa, aus welchem ich das steuergerät habe? ich brauch ja dann 3 so bausteine weil ich ja 3 schlüsseln habe!?

  8. #8
    Zitat Zitat von corsino Beitrag anzeigen
    @ fasemann: weiss zwar nicht wie ich den schlüssel aufmachen kann, aber wenn ich es schaffe, was mache ich dann mit dem baustein? brauch ich dann diesen baustein aus dem corsa, aus welchem ich das steuergerät habe? ich brauch ja dann 3 so bausteine weil ich ja 3 schlüsseln habe!?
    Ja brauchst dann theoretisch drei wenn du alle Schlüssel nutzen willst und natürlich den Transponder am Schloss und das muss alles zum Steuergerät passen d.h. du brauchst Schlüssel, Transponder und Steuergerät aus einem Fahrzeug.

    Ich weis zwar net ob der Threat von dir war aber irgendwo gabs nen Threat zum gedrosselten Corsa in Österreich. Wobei ich nimmer weis was da rauskam, also ob der nur übers Steuergerät gedrosselt ist.

  9. #9
    der thread war nicht von mir. aber da kam raus, dasss es eigentlich nur das steuergerät ist.

    aber wenn ich die ganzen sachen brauche, verstehe ich nicht was da für steuergerät bei ebay verkauft werden? da ist eigentlich bei keinem was dabei, somit wären diese steuergeräte komplett unbrauchbar!?!

  10. #10
    Zitat Zitat von corsino Beitrag anzeigen
    aber wenn ich die ganzen sachen brauche, verstehe ich nicht was da für steuergerät bei ebay verkauft werden? da ist eigentlich bei keinem was dabei, somit wären diese steuergeräte komplett unbrauchbar!?!
    nein gibt ja auch Autos ohne Wegfahrsperre desweiteren kann man die anlernen siehe auch:

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...t=wfs+anlernen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •