Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Spannungsschwankung

  1. #1

    Spannungsschwankung

    Hi, ich hab mir einen Rentner zu gelegt. Der Tigra 1,4 hat 214 tkm, schnurrt aber wie ein Kätzchen auch nach langer Standzeit. Mein Problem ist aber das der bei laufeldem Motor starke Spannungsschwankungen hat. Sämtliche Beleuchtung wird im Abstand von ca 8-10 sek kurzzeitig dunkel und motordrehzahl sinkt auch für diesen moment. Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann... Lichtmaschiene ist gewechselt.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    MfG Rene

  2. #2
    DimiX
    Gast
    und wie viel volt liefert die lima jetzt?

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Immer? Oder nur in der Kaltstartphase?

  4. #4
    spannung hab ich noch nicht gemessen, das mit dem kaltlauf oder immer ist schwer zu sagen da der wagen ja zur zeit keine zulassung hat und ich ihn daher nicht bewege... aber wenn ich mich recht erinnere war es später nicht mehr...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Läuft die Seku an? evtl ist die Fest.

    Evtl kann auch der Tempfühler von der Ansaugluft oder der dazugehörige Stecker hinüber sein, das hatte ich mal, da hat dann die Seku verrückt gespielt und das ganze Bordnetz war am pulsieren, inkl. Motor...

    mfg. Flo

  6. #6
    also die isolierung von dem kabel zum temp.fühler für ansaugluft ist hinüber... muss ich mich also doch mal ernsthafter mit dem ding beschäftigen. hab das nur kurz mit iso-band "behoben"...

    wie prüf ich das mit der sekundärpumpe??? hab von dem 1,4er so garkeinen plan, das einzige was ich mit dem gemacht habe ist ausgebaut...

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zieh mal den Stecker ab und schau mal ob die Spannungsschwankungen denn immer noch da sind...

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Wenn der Tigra noch kalt ist und du den Motor anmachst müsste so ein Staubsaugergeräusch kommen, wenn nicht is schonmal komisch.

    Denke mal Capu meinte den Stecker von der Seku, falls ja, einfach mal abziehen und testen.

    sollte die hinüber sein (ich hab noch eine auf Lager) kannste den Stecker vorübergehend ablassen, würd dann nur noch den kleinen Unterdruckschlauch am Krümmerventil abziehen und verschließen, sonst gibts glaub ich nen Fehlercode.

    mfg. Flo

  9. #9
    kannst nur den stecker entfernen kommt kein fehlercode.
    weiß das zu hundert prozent weil meine auch nicht läuft ist aber auch schon die dritte habe biss jetzt immer wasser drin gehabt. kein plan warum. ist auch wurst, brauche ich eh nicht. wenn ich den motor umbau mache.

  10. #10
    danke dann erstmal, werd das bei meinem nächsten besuch in der garage mal testen... das gute ist zum glück ich hab auch alles nochmal da, ist ja genau so wie es auch in meinem schmuckstück drin war

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •