Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: X16XE Kein Standardproblem!

  1. #1

    X16XE Kein Standardproblem!

    Mein X16XE hat Zündaussetzer auf dem 3. und 4. Zylinder. Wenn ich die Zündkabel vom 1. und 4. Zylinder und von 2. und 3. umtausche verlagert sich das Problem auf 1. und 2. Da ja Zylinder 1 und 4, Zylinder 2 und 3 eine Zündspule tauschen, ist das ganze recht merkwürdig. Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker. Aber in diesem Fall komme ich nicht weiter. Die MKL leuchtet auch nicht auf. Sowas merkwürdiges hatte ich auch noch nie und weiß nicht wie ich dem Fehler bei kommen soll.

    Hatte einer schon mal dieses Problem?

    Testweise getauscht wurden:

    Kurbelwellensensor

    Nockenwellenpositionsgeber

    DIS

    Zündkabel

    Zündkerzen sind Neu

    Steuergerät.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Die MKL kann nicht leuchten, weil es ein Problem mit dem Zündfunken ist. Die Anlage sagt du sollst zünden, ob sie es tut, oder nicht weiß sie nicht.
    Allerdings versteh ich deinen Text nicht richtig. Hast du jetzt nur die Kabel getauscht und dein Problem hat sich verlagert, oder wie?


    Das bei den Motoren sich die Zündspule verabschiedet ist keine Seltenheit.

  3. #3
    MisterI
    Gast
    Bin auch der Meinung Zündspule. Das ist auc das einzíege was du noch nicht getauscht hast.

    Ich hatte auch mal ein Problem mit der Zündspule, das hat dazugefürht, das er extrem genebelt hat, die Drehzahl konnte er auch nicht halten,das gas nahm er nur sporadisch an.

  4. #4
    ich habe zündkabel 1 und 4 untereinander getauscht und dasselbe auch bei zylinder 2 und 3. dann war das problem auf 1 und 2. also kommt es aus dem ausgang 3 und 4 am dis. ist sehr seltsam das ganze. weil so ne neue dis is ja net billig. zum ausprobieren etwas zu teuer.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04