Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Traggelenke sehr steil angewinkelt

  1. #1
    kadettilec
    Gast

    Traggelenke sehr steil angewinkelt

    hi Leute ,
    ich habe ein kleines Problem , ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!!!

    ich Fahre einen Corsa A 1,6i mit einem 60/60 Fk Fahrwerk.
    Das Fk Fahrwerk müsste sich jetzt so auf ca. 100 - 120 mm gesetzt haben. Lässt sich auch echt geil fahren.

    Mein problem besteht jetzt dadrin , das meine Traggelenke so angewinkelt sind, das ich sie jedes jahr aufs neue tauschen darf , da sie wieder mal ausgschlagen sind.

    Corsa A B und tigra haben ja die selben geschweige B und tigra ab bj würden nichts verändern

    Gibt es Taggelenke wo gerade sind und nicht abgewinkelt??
    Oder kann ich von irgend ein anderem Fahrzeug Taggelanke nehmen ohne zugroße umbauarbeiten??

  2. #2
    Markus82
    Gast
    ich kann mir in etwa vorstellen was du meinst aber kannst du nicht mal ein foto machen . aber wenn das fahrwerk wirklich so tief ist wie du sagst dann wundert es mich nicht das die traggelenke immer nach kurtzer zeit fertig sind

  3. #3
    dem kann ich nur zustimmen.

    100-120 mm geht mal garnicht, kein Wunder das die Traggelenke immer das zeitliche segnet.

    Bei der Tiefe kannst Du doch imho nicht mehr richtig fahren, was sind denn da für Felgen drauf?

    gibt keine Traggelenke die eine andere Form haben, entweder

    1. jährlich die Traggelenke wechseln, oder
    2. ein anderes vernüftiges Fahrwerk holen was max 60-65 runterkommt

    Kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer 120er Tiefe noch gut fahren kann.
    Da stimmt der Sturz dann auch nicht mehr, und Sturzkorrekturschrauben bringens auch nicht bei den Werten.

  4. #4
    kadettilec
    Gast
    ok ok , hab einwenig übertieben mit der tiefe ,aber die 60 mm hat es auf keinen fall mehr , im schätzen war ich noch nie der beste


    Ich Fahre auf meinem Corsa 195/50r15 auf 7x15
    hätte ich kleinere felgen und gummis drauf , würde er ehr aufn boden liegen
    meine Bodenfreiheit liegt bei 6 cm am tiefsten punkt , und das ist der Kat

    mit meinem Sturz bin ich zufrieden

    habe noch Bilder gemacht ,ich hoffe man kann was drauf erkennen

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Es gibt unterschioedliche Tragegelenke. Die sind aber auch vom Lochabstand unterschiedlich.
    mal als Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/2x-Spurstangenkop...3A1%7C294%3A50

  6. #6
    kadettilec
    Gast
    ich weiß N.Corsa , es gibt welche bis Bj und welsche ab Bj , aber der A Corsa hatte nur die bis Bj.

  7. #7
    kadettilec
    Gast
    damit jeder weiß was ich mein und was ich suche ,


    oben auf dem Bild ist ein originales Traggelenk ( es ist angewinkelt)

    und unten auf dem Bild ist ein gerades Traggelenk.
    nun ist die frage von was für ein Fahrezug kann ich dies nehmen??

  8. #8
    Markus82
    Gast
    hast recht man sieht auf den bildern das die traggelenke am anschlag stehen aber ich kenne beim corsa auch nur die abgewinkelten. wenn du schon ein bild von den graden hast dann kannst du villeicht auch rausfinden zu welchem auto die gehören. aber ich würde dir auch zu einem anderen fahrwerk raten denn mehr als 60 oder 65mm ist nicht nur für die traggelenke ungesund sondern auch für die antriebswellen gelenke, und restfederweg ist dann ja auch nicht mehr viel wodurch nicht nur der komfort leidet sondern auch das ganze material

  9. #9
    XtremeCorsa
    Gast
    Ich würd sagen es gibt 3 Möglichkeiten:

    1. Du verbaust ein vernünftiges Fahrwerk am besten ein Gewinde - Wäre mein Vorschlag...Wobei vorgeschriebener Mindestabstand zum Boden bei nicht nachbebenden bzw. leichtverformbaren Teilen (z.B. Gummilippen) meines Wissens 80mm sind und nicht 60mm

    2. Du gehst aufn schrott und suchst mal ob du so ein gerades Traggelenk findest, wobei ich das eher bezweifle, da es zig verschiedene Traggelenke gibt, angefangen bei dir Länge, über den Lochabstand/-größe, bis hin zur Länge und Größe des eigentlichen Gelenkzapfens. - Ich denke da suchst du ewig...

    3. Du nimmst ein original Gelenk uns lässt es dir gerade pressen bzw. heiß machen und verformen. Dies sollte eigentlich in einer vernünftigen Schlosserei machbar sein - Meine Meinung: Wäre mal ein Versuch wert, kosten ja nicht viel solche Gelenke

    MfG
    Martin

  10. #10
    Zitat Zitat von XtremeCorsa Beitrag anzeigen
    3. Du nimmst ein original Gelenk uns lässt es dir gerade pressen bzw. heiß machen und verformen. Dies sollte eigentlich in einer vernünftigen Schlosserei machbar sein - Meine Meinung: Wäre mal ein Versuch wert, kosten ja nicht viel solche Gelenke

    MfG
    Martin

    Also das is denke ich mal absolut keine gute Idee. Denn erstens wenn man das anständig warm macht is die Gummimanschette eh im Eimer und zweitens an der Stelle wo es heiß gemacht und gebogen wird, wird das Material geschwächt. Da möcht ich denn nicht drinne sitzen wenn sich bei 140 auffer Bahn das Traggelenk verabschiedet.

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •