Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Motorkontrollleuchte

  1. #1
    Nisi
    Gast

    Motorkontrollleuchte

    finde nur themen, bei denen die nur auf der autobahn angeht. bei mir geht sie nur bei stadtfahrten an. habe den händler schon informiert und er meinte lambdasonde, weil kein fehler ausgelesen wurde.
    die hat er bestellt und meinte er bringt mir die, zum auswechseln. ich könnte das wohl selber bzw. mein freund.

    atu hat gesagt, kann damit noch fahren, der läuft rund...
    aber mittelschalldämpfer is auch hin... dass der noch hält is nen wunder. den kann er auch noch bestellen.

  2. #2
    insane
    Gast
    Lambda wechseln wäre nicht das Thema, wenn die nicht immer so fest gammeln würden...

    Aber...
    Wieso solltest die selbst wechseln, wenn Du noch Garantie/Gewährleistung hast!?

    Stell dem das Auto da hin, und der soll zusehen, dass der den Fit kriegt.

  3. #3
    Nisi
    Gast
    der brauch immer so lange und is nich mal eben um die ecke. und ich brauche den wagen immer.

    bei meiner ma war das auch mal, die hat den agila und da wars auch die lambdasonde. nu is wieder gut bei ihr. nur habe hier nen bissle rumgelesen und habe gesehen, dass es nich immer die ist.


    beim fehlerauslesen wurde kein fehler erkannt.

  4. #4
    insane
    Gast
    Ich würd da keinen Handschlag selber tun...

    Und wenn der immer so lange braucht, soll der Dir nen Ersatz-Wagen stellen.

  5. #5
    Nisi
    Gast
    machter eh nich, na ja bekomme dann den wagen meiner oma aber trotzdem mist, weil man immer einen brauch, der einen da abholt und wieder hin bringt.

  6. #6
    aNo0Bis
    Gast
    Moin,

    sag mal, war dein Freund schon mal mit zu dem Händler?
    Sag ihm doch mal das er den mal zusammen falten soll, Insane hat völlig recht, dass ist alles Garantie und da steht dir einiges an Ansprüchen zu.
    Ich hab nur so das Gefühl das du dich da etwas zu schnell abwürgen lässt.
    Ob du tatsächlich ein Leihwagen verlangen kannst weiß ich jetzt nicht, aber ich würde das schon irgendwie als Druckmittel benutzen um ihn wenigstens zu überzeugen das er die Lambda sofort austauscht.

    By the way, mein Beileid das deine Tigra Erfahrung bisher so unrund läuft.

  7. #7
    allachs
    Gast
    also wenn du noch garantie hast würd ich die das mal schööööön machen lassen!!!! wie es dann aussieht ob du nen leihwagen/ersatzwagen bekommst weiß ich nicht aber wenn du dein wagen dahin bringst werden die dich wohl nach hause fahren nennt man hier bei uns service am kunden und dann hättese ja für die kurze zeit den deiner oma

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also das wievielte Mal ist jetzt was kaputt an deinem Tigra???? ZUm 3. Mal??
    Da wär ich schon lange ausgerastet...
    Ich denke, er hat die Lamdasonde das letze mal schon getauscht, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Das Ding kann man zwar selber wechseln, aber dazu muss man erstmal UNTERS Auto kommen...Und nicht Alle haben ne Hebebühne oder ne Grube...
    Und mit Wagenheber und Aufbocken ist sowas auch nicht ungefährlich...
    Wie kommt der Typ darauf, das du das "ganz einfach" mal eben wechseln kannst?

    Also ganz ehrlich...aber auf die Aussagen, was an der Karre kaputt ist und was nicht, würde ich mich bei dem Typen sicher nicht mehr verlassen...
    Wenn die Lamda gewechselt ist, geht die Drosselklappe kaputt. Wenn die gewechselt ist, fällt ne Schraube am Tank ab. Wenn die gewechselt ist, kommt der nächste Schaden....usw...
    Irgendwann sagt er, er repariert das Ding nicht mehr und du bleibst sitzen auf dem Schaden...

    Also ich würde so langsam aber sicher nen Anwalt einschalten und den Typen auf Schadenersatz verklagen...

    Desweiteren...
    Such dir lieber nen Forumsuser in deiner Nähe der Ahnung hat und lass den die Kiste durchgucken...Das kann man sich auch nen Fuffie für ggf. ein bissl Material und Arbeitsaufwand kosten lassen....dafür hat man dann aber Ruhe...



    (*Ach ja Jungs und nun bitte nicht wieder so ein albernes Frühlings-Getue, wie im "Pinke LEDs-Fred, sondern mal Ernst jetzt hier*)

    mfg

  9. #9
    Nisi
    Gast
    nee nee die lima wurde gewechselt. also habe schon drunter und rein gucken lassen bis auf den mittelschalldämpfer sagen alle der sieht gut aus soweit.

  10. #10
    Nisi
    Gast
    hat das denn nu auch jemand bei stadtfahrten? oder nur autobahn? und kann das wirklich nur an der Lambda liegen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •