Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: x14sz bei 15 zoll keine leistung?

  1. #1
    CorsaBenni
    Gast

    x14sz bei 15 zoll keine leistung?

    Heyyy Leute

    Hab mir für meinen corsa b tigra twin top fegen gekauft (185/60 r15 )
    Jetzt läuft er aufe Autobahn nur noch 155 -160 laut tacho vorher hatte ich auf gerade strecke 180!!! navi zeigt bei tacho 160 echte 163 an trodtzdem kommt es mir ürgend wie langsam vor ist es echt so ein krasser unterschied zwischen den 165/ 65 14 zoll die ich im winter drauf hatte

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    Ich hab den Unterschied heute auf der Bahn auch wieder gravierend festgestellt. Meine Stammautobahn richtung Heimat, wenn ich's mal fliegen lass:

    mit Winterpneus: 175/irgendwas/14 krieg ich ihn laut Tacho bis 220 gedreht

    mit Sommerpneus: 195/45/16 krieg ich ihn mit hängen und würgen nur auf 200


  3. #3

    Felgen

    Hi!
    Jupp ist normal,bei 60PS sind 15 Zoll und Breitreifen mit recht hohen Querschnitt einfach zu groß dimensioniert.
    Hast nun deine gesamte Übersetzung verlängert und nun fehlt einfach die Leistung..Hat zu Folge weniger Anzug und geringere Vmax..

  4. #4
    CorsaBenni
    Gast
    Hey vauxhall corsa was würdest du mir den empfehlen soll ich die drauf lassen sehen zwar super aus, aber was bringt es mir wen ich mit hängen und würgen 155 160 schaff =(

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Man kann nicht alles haben...

  6. #6
    Corsa-B-1987
    Gast
    Also ich habe 195*45 auf 15er Felgen und sind im Gegensatz zu 145/.../13 o, Winter kein allzu großer Unterschied!
    Läuft seine (Tacho) 160-170 und sonst geht er auch "wie immer".
    Mit welchem Luftdruck fährst du denn? Ein bissl erhöhen bringt vllt auch was

  7. #7
    CorsaBenni
    Gast
    hey ja 2.4 rundrum

    aber das es wirklich so ein unterschied ist hätte ich nicht gedachtdenn soviel breiter sind sie ja auch nicht =(

  8. #8

    Reifen

    HI!
    Die breite fällt nicht ganz so in Gewcicht sondern dein größerer abrollumfang der deine Übersetzung verlängert..

  9. #9
    hast auch mit den alten reifen mit Navi gemessen?

    weil 185/60 R15 die hast doch nie im leben eingetragen des ist ne Tachoabweichung von -7% zu den Orginal 145/80 R13 des heist dein Tacho geht mal dermaßen falsch und zwar in ne Richtung in die es nicht erlaubt ist.

    wenn dein Tacho dir mit den Reifen 160 anzeigt sollten des in etwa 172 sein, hat also in deinem Fall weniger was mit der Breite zu tun als mit deinem Abrollumfang

    und bei den 165/65 R14 sinds immerhin -5% Abweichung also bei Tacho 160 zeigt er dir mit den alten 14ner ca 168-169 an

    beim Reifenkauf einfach mal auf den Abrollumfang achten.......

  10. #10
    CorsaBenni
    Gast
    JA ich warte noch auf das gutachten was ich bei opel extra bestellen mußte (tragfähigkeitsbescheinigung) dann trag ich die ein . Also wen ich 160 auf tacho habe zeigt das navi 164 an aber das mit rückenwind und ganz ganz viel anlauf vorher ist er richtig marschiert bis 160 =) also was man für 60 ps marschieren nennen kann

    Danke schon mal leute für die vielen antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •