Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: [C20XE] Benzinpumpen Relais

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002

    [C20XE] Benzinpumpen Relais

    Hallo

    Kurze Frage wo sitz bei euch das Relais für die Benzinpumpe? ist woll kaum an dem Ort wo es im Astra,Calibra etc. ist oder?

    Weiss einer grad die Artikelnummer dieses Teils?

    Foto wäre auch immer gut zum zeigen wie und wo das Relais verbaut ist.

    Danke!

    Gruss Marco

  2. #2
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Naja das kommt ja mal ganz drauf an, wer den Umbau wie und mit welchem Kabelbaum und welchen Änderungen gemacht hat.
    Schlimmstenfalls liegt es neben der Batterie, hab ich auch schon gesehen.
    Ist aber gut zu erkennen, weil es zweistufig ist und somit doppelt so hoch wie Standard-Relais. Und es hängt auf jeden Fall im Motorkabelbaum, kann also nicht weit weg sein...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo

    So hab mich schlau gemacht anscheinend kommt es draufan welcher Kabelbaum verwendet wird.

    Beim Kadett z.B. liegt das Reails rechts vom Motor bei den anderen in der Nähe der Batterie oder im Beifahrerfussraum beim STG.

    Somit hab ich mein Relais gefunden und muss nicht mal was ausbauen Werde Morgen ein neues besorge und verbauen.



    Gruss Marco

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo

    hab Gestern ein neues Relais besorgt. Er läuft auch damit soweit so gut.

    Jetzt hat man das alte an einen Halter an den ABS Block genagelt. Kann man bei dem Relais einfach so 2 Kurze Nägel reinschlangen? Muss man da auf eine bestimmte Seite achten oder soll ich es gleich anders befestigen...Die Frage dann wie..

    Gruss Marco

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Nägel? In nen Relais????
    Wie jetzt? Ich hoffe du hast nicht das vor was ich denke das du vorhast was du dann sofort vergessen solltest bevor einer denk "das was der marco dachte mach ich auch"....

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Nägel? In nen Relais????
    Wie jetzt? Ich hoffe du hast nicht das vor was ich denke das du vorhast was du dann sofort vergessen solltest bevor einer denk "das was der marco dachte mach ich auch"....
    Ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen das mit den Nägeln aber das alte ist ja so seit 12 Jahren so montiert...und es ist ja auch bis jetzt fast Problemfrei gelaufen..Zauberrei?

  7. #7
    Also....ich habe den Kabelbaum vom cali benutzt.

    Und mein Relais sitzt direkt hinter der Verkleidung im Beifahrer fussraum oberhalb vom Motorsteuergerät.

    LG Gianni

  8. #8
    Riddick
    Gast
    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Naja das kommt ja mal ganz drauf an, wer den
    Schlimmstenfalls liegt es neben der Batterie, hab ich auch schon gesehen.
    Japp bei mir leider auch (Noch!)

    Leider haben die es einfach so da hingelegt ohne Schutz und nichts
    Sorry das mit dem fest nageln versehe ich nicht so ganz
    Wenn es im Innenraum liegt machste das irgendwie fest aber mit NÄGELN???

  9. #9
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Also festnageln tun wir da mal überhaupt nix, ja?
    Die Relais' hängen an so komischen Stellen, wenn sich der Einbauer keine Mühe mit dem Kabelbaum gemacht hat und einfach alles soweit reingeworfen hat, bis der Motor lief - was leider oftmals der Fall ist.
    Ich würde das Ding auf jeden Fall so ändern, dass das Relais im Innenraum ist, dann ist es auch nicht mehr Witterungseinflüssen ausgesetzt - wobei das nicht so tragisch ist, wenns nicht grade im Spritzwasser hängt.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Das mit den Nägeln würd ich gern mal sehn... FOTO!

    mfg. Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •