Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Foliatec... Rückleuchten mit Bläschen beschichtet :(

  1. #1
    elprof3103
    Gast

    Foliatec... Rückleuchten mit Bläschen beschichtet :(

    Hier das Resultat meiner Rücklichtbeschichtungsaktion.
    Kann es sein dass die Rückleuchten irgendwie beschichtet sind, dass die Foliatecfarbe nicht hält, dafür umsomehr reagiert (Bläschenbildung)?

    Hat jemand von euch seine Rückleuchten auch selbst beschichtet? 100Euro für Schwarze bei Ebay sind mir irgendwie zu teuer, oder gibts da keine Alternative???

    Gruß, JOH!


  2. #2
    nali
    Gast
    hole dir die Leuchten für 100 €
    kostet Geld ist aber auch Qualität - und die alten kannste du ja verkaufen.
    ausserdem ist dein Schwarz nicht mit dem Schwarz der Originalen zu vergleichen, glaube mir...

  3. #3
    JJ.Maverick
    Gast
    sieht fast so aus als hättest du den untergrund nich sauber gemacht und zuviel auf einmal aufgetragen?

    die teuren lacke taugen schon was, aber oft spritzt man die von innen, damit sie man nicht auf den ersten blick erkennt.

  4. #4
    elprof3103
    Gast
    Hab die Lampen vorher gereinigt (erst Spülmittel, dann noch mal mit Wasser). Zuviel Lack glaub ich eigentlich auch nicht. Werd aber noch mal nen 2. Versuch starten.

    Richtiger (undurchsichtiger) Lack sieht sh* aus, oder? Und wenn ich von Innen besprühe, bleibt dann nicht der Rotschimmer?

    Danke für die ersten Anmerkungen - JOH!

  5. #5
    ob des nochmal was wird? glaubs net wirklich. musst ja wohl den ersten versuch abschleifen, zumindest deine bläschen...

  6. #6
    elprof3103
    Gast
    Hab das mit dem Entferner wieder abbekommen. Habs grad noch mal mit größeren Abstand zur Sprühdose probiert (so 30-40 cm). Da gibts zwar keine Bläschen sieht aber irgendwie matt aus. Aber jetzt ist die Dose eh leer. Was soll ich jetzt machen, normale schwarze Farbe kaufen oder noch mal das Foliatec? Oder gar nix...
    :?

  7. #7
    einclubmitglied von uns hat des auch gemacht, da sind die jetzt auch matt...
    hmmm, andere dose --> anderer farbton

  8. #8
    JJ.Maverick
    Gast
    jetzt klingelts:

    beim lackieren bleibt man immer so 30 bis 40cm weg, sonst rinnts zwangsläufig, weil zuviel farbe auf einen fleck gelangt.

    versuch mal die teile mit spiritus vorher zu reinigen, ggf mit 800 oder 1000er schleifpapier NASS-anzuschleifen, und dann eine dünne schicht (kreuzschritt) zu lackieren, etwas antrocknen lassen (ca 10-15min). wieder ne schicht drauf, da wiederholen bis die farbe schön deckt. dann ca 20 min trocknen lassen. und dann etwas dicker (kurz vorm wegrinnen) drübergehen. trocknen lassen.

    dann evtl. nochmal mit 800er nassschleifen (nur anrauhen) und passenden klarlack drauf. vorher aber an was anderem ausprobieren, ob die lacke zusammenpassen, sonst wirds bäh.

  9. #9
    G400
    Gast
    Foliatec Spray und Klarlack passen nach meinen Erfahrungen NICHT zusammen!!! Das gibt ein ekelhaftes Geschmier...

  10. #10
    elprof3103
    Gast
    @ JJ
    Auf der Foliatec dose stand was von 15-20 cm und dass es verlaufen soll. Hab mich auch gewundert. Aber wenn man größeren Abstand lässt (wie beim normalen Lackieren 30-40cm) wirds wie gesagt matt und rauh. Komisches Zeug. Wahrscheinlich trocknet das schon im Flug.

    Das mit dem Foliatec werde ich also lassen. Was denkt Ihr über normalen schwarzen Lack mit Klarlack drüber? Oder sieht das dann sh* aus. Ich denk mal das dürfte gehen, oder?
    Kann das aber erst nächste Woche probieren, da wir erstmal übers verlängerte WE in Urlaub fahren (und auf dem Rückweg den lackierten Spoiler abholen *freu*).

    Gruß, JOH!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.14, 20:48
  2. Was ist das für ein Stecker im Motorraum?
    Von tominnrw im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 22:15
  3. ° Motor Zischt/Rauscht °
    Von eXtrem im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.08, 10:51
  4. Tachoanzeige uns ein EIgenleben
    Von nfs2k im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •