Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tigra A Tacho im Corsa B einbauen

  1. #1
    *Corsa_Freak*
    Gast

    Tigra A Tacho im Corsa B einbauen

    Der Corsa b und der Tirga A sing ja größtenteils Baugleich, desswegen kam mir mal die Idee ob man nicht mal nen Tigra Tacho in nen Corsa bauen könnte, weil von der Farbe der Tachonadeln her gefällt mir der Tigratacho besser.

    Also, ist es machbar ohne weitereveränderungen???

    P.S. ich fahre ein Faceliftmodell.

    LG, Dennis

  2. #2
    Corsa-B-1987
    Gast
    Klaro geht das, musst nur darauf achten, dass W-, bzw K-Wert (ungefähr) gleich sind. Allerdings geht es nicht, wenn du den 3-Zylinder Motor mit 54PS im Corsa hast, denn alle Tigras haben 4 Zylinder und dann würden beim DZM falsche Werte angegeben werden bei dir.

  3. #3
    *Corsa_Freak*
    Gast
    Wo stehen diese werte denn, bzw. wie bekomme ich diese raus???

  4. #4
    HenryE
    Gast
    Normalerweise steht unten auf dem Tacho W = oder k = xxxxx.

    Dann weißt du ob du einen Tacho mit Welle (W) oder Kontakt (K) sprich elektrisch.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Denk auch dran, wenn Du mal Chromringe verbauen willst, dass die Blende vom Tigra Tacho Schräg ist und beim Corsa gerade. Ansonsten ist alles gleich.

    K/W-Wert beachten und, dass Du keinen vom 3-Zylinder oder Diesel nimmst.

  6. #6
    horny
    Gast
    Und achte dadrauf wenn du nen 3 zylider oder Diesel hast dann wird der Tigra Tacho beim DZM Misst anzeigen. Außerdem muss der K-Wert nicht gleich sein! Da gibt es was zu hier im Forum da steht, dass eigentlich die Werte vernachlässigt werden können , weil alle Tachos universell gegeneinander tauschbar sind. muss halt nur gucken ob du Welle ( W) oder Elektrisch(K) brauchst.

    EDIT: Hier ist der Beitrag ambesten mal kurz durchlesen. http://www.corsa-tigra.de/showthread...ghlight=k-wert

  7. #7
    B_B-Corsa
    Gast
    wenn es dir da nur um die zeiger geht nehm die alten raus und mach sie orange ist günstiger wie der ganze tacho

  8. #8
    ich hab (glaub) vom werk her schon das tigra tacho drin.. und ich finde es persönlich nicht schön, weil die graue blende passt irgendwie nicht^^... darum hab ich meins farblich umgestaltet^^

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Die graue schräge Blende mit Nadeln in orange ist Tigra.

    Schwarze gerade Blende mit weißen Nadeln ist Corsa.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •