Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: i phone wie klingeltöne erstellen

  1. #1

    i phone wie klingeltöne erstellen

    guten morgen männers..
    hab mir vor kurzen das i phone geholt, und mir aus dem netz die 245 seitige bedienungsanleitung besorgt.
    nur blicke ich da nicht durch..
    wie kann ich den lieder auf meine handy machen, und die kann ich klingeltöne druff machen??
    langsam nervt mich diese dumme i tunes

  2. #2
    BS-111
    Gast
    Für Lieder musst du in iTunes eine Wiedergabeliste erstellen und diese mit dem iPhone synchroniseren. Natürlich solltest du deine Musik auch in der iTunes Datenbank haben . Ähnlich ist es mit den Klingeltönen. Die müssen allerdings in einem Speziellen Format vorliegen .m4a!

  3. #3
    n8schicht
    Gast
    lol @ erny:

    wie war das am Freitag..... "am besten du lässt es jetzt gleich hier auf den Parkplatz fallen und holst dir ein gescheites Handy".......

  4. #4
    ist wohl richtig basti
    mach ich auch blad..
    jetzt hab ich es nach 2 stunden geschafft das lied zu konvertiern und es in den ordner "klingeltöne" zu packen, nur jetzt erscheint es nicht auf dem handy
    ich ab

  5. #5
    BS-111
    Gast
    Hast du das iPhone gesynct und auch drauf geachtet das der Ordner Klingeltöne synchronisiert wurde .. wenn du es fallen lässt sag bescheid dann hätt ich en Ersatzteillager für meins :-)

    EDIT: Ist zwar in Englisch aber dafür gut bebildert .. wie man eigene Ringtones bastelt !

    http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=439

  6. #6
    ich hab jetzt so eine wiedergabeliste erstellen nur wie bekomm ich die jetzt aufs handy???
    hab es schon sync aber nix druff.
    hab auch schon den ordner klingeltöne sync, aber ohne erfolg

  7. #7
    BS-111
    Gast
    Du klickst im iTunes auf das iPhone das angezeigt wird. Da gibt es ein Punkt Musik und da musst du entweder auswählen das er alle Wiedergabelisten kopiert oder lediglich die wo du erstellt hast. Hierzu musst du dann ein häkchen setzen. Dann erst Syncen. Dann kannst du im iPhone auf iPod gehen und loslegen..

  8. #8
    Klingeltöne fürs iPhone sind schnell und simpel erstellt und übertragen. Den dafür notwendigen "Adapter" bekommst du direkt bei Apple:



    Mit GarageBand (im Lieferumfang) geht das mit wenigen Klicks

  9. #9
    Klingeltöne erstellen fürs iPhone ist sehr simpel. Das wichtigste voran, der Klingelton darf maximal 30 Sekunden lang sein!

    Zuerst besorgst Du Dir ausm Netz mal Programm mp3directCut (müsste sogar Freeware sein), damit Du dir beliebige mp3s zurechtschneiden kannst auf die gewünschte Länge.

    Die zurechtgeschnittene mp3 ziehst du dann erstmal in iTunes.
    Dort erstellst Du Dir über das Menü "Erweitert" von deinem Lied eine AAC-Version, so das Du dann auf deinem Rechner eine Datei "Lied.m4a" liegen hast. Die wird dann umbenannt in "Lied.m4r" und wieder ins iTunes gezogen, et voila, der Klingelton ist auf deinem iPhone.

    Hört sich erstmal kompliziert an, aber wenn man es 2x gemacht hat, dauert es pro Klingelton max. 2 Minuten inkl. zurechtschneiden (vorausgesetzt man weiß welches Lied und welche Stelle daraus).

  10. #10
    BS-111
    Gast
    Wie schon in meinem Posting oben .. lässt sich das alles mit iTunes machen .. die Anleitung von iClarified ist wirklich hilfreich...

    @ stef einer der teuersten Adapter die es gibt ... :-) Ich bin stolz einen zu besitzen .. :-P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •